Horn abgehackt

Verstümmeltes Nashorn auf Weg der Genesung

Vor rund einem Jahr hackten Wilderer dem Nashorn "Hope" das Horn ab - inzwischen hat das Tier 15 Operationen hinter sich gebracht, damit die Wunde sich schließt und das Gesicht verheilt.

Update vom 09.12.2016: Laut Information der Tierärzte und der Leitung von Shamwari ist die Nashorndame Hope leider vor einigen Tagen verstorben. Eine bakterielle Infektion hat der starken Kämpferin leider das Leben gekostet.

Shamwari äußerte sich zu dem tragischen Vorfall: 

"Hope wurde zu einem Symbol der Hoffnung für jedes Nashorn weltweit, das für sein Leben und Überleben kämpft, und wird es auch bleiben."

Rubriklistenbild: © snackTV

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Video
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Löwen sind vom Aussterben bedroht. Sie werde auch wegen ihren Knochen gejagt, da diese in der traditionellen asiatischen Medizin verwendet werden.
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Video
Drohnenvideo zeigt Hai auf Surfer-Jagd
Am 'Lighthouse Beach' in Australien filmen Drohnen die Küste, um Haiangriffe schon früh zu erkennen.Diese Aufnahmen zeigen einen weißen Hai, der Kurs auf zwei Surfer …
Drohnenvideo zeigt Hai auf Surfer-Jagd

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare