Horn abgehackt

Verstümmeltes Nashorn auf Weg der Genesung

Vor rund einem Jahr hackten Wilderer dem Nashorn "Hope" das Horn ab - inzwischen hat das Tier 15 Operationen hinter sich gebracht, damit die Wunde sich schließt und das Gesicht verheilt.

Update vom 09.12.2016: Laut Information der Tierärzte und der Leitung von Shamwari ist die Nashorndame Hope leider vor einigen Tagen verstorben. Eine bakterielle Infektion hat der starken Kämpferin leider das Leben gekostet.

Shamwari äußerte sich zu dem tragischen Vorfall: 

"Hope wurde zu einem Symbol der Hoffnung für jedes Nashorn weltweit, das für sein Leben und Überleben kämpft, und wird es auch bleiben."

Rubriklistenbild: © snackTV

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Diese Schlange hat sich mit einem Stachelschwein angelegt
Einen gruseligen Anblick bietet dieses Video aus Brasilien. Es zeigt einen von Stacheln übersäten Python. Die Schlange hatte sich zuvor mit einem Stachelschwein angelegt.
Diese Schlange hat sich mit einem Stachelschwein angelegt
Video
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
In über 3000 Metern Tiefe schwimmen so einige faszinierende Fischarten herum. Aber auch die Pflanzen können mithalten, wie diese Unterwasseraufnahmen zeigen.
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen

Kommentare