Wie traurig - und lustig!

Waschbär begeht Zuckerwatten-Fehler - doch es gibt ein Happy End

München - Ein Tier-Video sorgt momentan im Internet für Lacher - und für einen Mitleids-Moment. Die Protagonisten: Ein Waschbär und ein Stück Zuckerwatte. Doch es gibt ein Happy End.

Dieser arme Waschbär bereut seine Tat sofort

Dieses Video dürfte weltweit die Herzen der Tier-Freunde zerreißen: Es zeigt einen Waschbären, der stolz einen Brocken Zuckerwatte in den Krallen hält. Und was macht ein Waschbär mit seiner Beute? Klar - erst mal putzen.

Was das Tier allerdings nicht bedacht hatte: Zuckerwatte wäscht sich halt sehr schlecht - und löst sich in Wasser im Nullkommanichts auf. So ist im Video zu sehen, wie der Waschbär die Süßigkeit ins Wasser tunkt, danach tastet und sofort bemerkt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Doch nun gibt es ein Happy End. Wie in einem anderem YouTube-Video zu sehen und einem Twitter-Eintrag zu entnehmen ist, bekam das waschwütige Tier eine zweite (und auch eine dritte) Chance. Zwar vernichtete das Tier die zweite Ladung erneut durch Waschen - doch beim dritten Versuch war es schlauer und vernaschte die Leckerei genüsslich. Da in dem kurzen Clip zu sehen ist, wie auch ein weiterer Waschbär die Zuckerwatte verzehrt, darf man außerdem annehmen, dass das erste Tier waschbärlich geteilt hat.

mes

Rubriklistenbild: © Screenshot SnackTV

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Wer an ein Aquarium denkt, hat viele verschiedene Fische im Kopf, die im Wasser umhertollen. Doch nicht alle Fischarten vertragen sich miteinander. Das sollten vor …
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen
Nicht nur Menschen, auch Katzen neigen im Alter zu Beschwerden. Tierbesitzer sollten deshalb regelmäßige Untersuchungen einplanen.
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen

Kommentare