Wie traurig - und lustig!

Waschbär begeht Zuckerwatten-Fehler - doch es gibt ein Happy End

München - Ein Tier-Video sorgt momentan im Internet für Lacher - und für einen Mitleids-Moment. Die Protagonisten: Ein Waschbär und ein Stück Zuckerwatte. Doch es gibt ein Happy End.

Dieses Video dürfte weltweit die Herzen der Tier-Freunde zerreißen: Es zeigt einen Waschbären, der stolz einen Brocken Zuckerwatte in den Krallen hält. Und was macht ein Waschbär mit seiner Beute? Klar - erst mal putzen.

Was das Tier allerdings nicht bedacht hatte: Zuckerwatte wäscht sich halt sehr schlecht - und löst sich in Wasser im Nullkommanichts auf. So ist im Video zu sehen, wie der Waschbär die Süßigkeit ins Wasser tunkt, danach tastet und sofort bemerkt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Doch nun gibt es ein Happy End. Wie in einem anderem YouTube-Video zu sehen und einem Twitter-Eintrag zu entnehmen ist, bekam das waschwütige Tier eine zweite (und auch eine dritte) Chance. Zwar vernichtete das Tier die zweite Ladung erneut durch Waschen - doch beim dritten Versuch war es schlauer und vernaschte die Leckerei genüsslich. Da in dem kurzen Clip zu sehen ist, wie auch ein weiterer Waschbär die Zuckerwatte verzehrt, darf man außerdem annehmen, dass das erste Tier waschbärlich geteilt hat.

mes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haustiere jetzt vor Zeckenbissen schützen
Mit dem Frühjahr beginnt die Zeckensaison. Trägt Hund oder Katze die Parasiten ins Haus, kann dies auch für den Menschen gefährlich werden. Doch so weit muss es nicht …
Haustiere jetzt vor Zeckenbissen schützen
Die Katzentoilette richtig säubern
Da sind sich Mensch und Tier einig. Ein sauberes Klo muss sein. So gelten auch für Katzen-Toiletten wichtige Hygiene-Regeln.
Die Katzentoilette richtig säubern
Mit älteren Tieren mindestens einmal im Jahr zum Arzt
Mit einem Hund und Katze sollte man zur Kontrolle gehen. Das gilt vor allem für ältere Haustiere. Denn bei ihnen bleiben Krankheiten im Alltag oft unbemerkt. Die …
Mit älteren Tieren mindestens einmal im Jahr zum Arzt
Auch Hunde fressen Katzengras
Es gibt eine Winter-Alternative fürs Grasfressen: Hunden kann in der kalten Jahreszeit Katzengras angeboten werden. Das können Halter selbst ziehen.
Auch Hunde fressen Katzengras

Kommentare