+
Am Wochenende hatte eine Sturzflut im Zentrum von Tiflis 19 Menschen in den Tod gerissen und den Zoo zerstört. Zahlreiche Tiere brachen aus (Foto) - nach einem Tiger wird weiter mit Hochdruck gesucht. 

Tiflis

Weiterer Tiger nach Überschwemmung von Zoo gesichtet

Nach den schweren Überschwemmungen in Tiflis läuft ein weiterer Tiger aus dem verwüsteten Zoo der georgischen Hauptstadt frei herum.

Das große Raubtier sei am Rande der Stadt von mindestens 15 Einwohnern gesichtet worden, sagte der Jäger Giorgi Metreweli am Freitag im Fernsehen. Die Suche nach dem Tiger sei im Gange. Am Wochenende hatte eine Sturzflut im Zentrum von Tiflis 19 Menschen in den Tod gerissen und den Zoo zerstört. Zahlreiche Tiere brachen aus, darunter ein weißer Tiger, der am Mittwoch einen Mann tötete, bevor er selbst erschossen wurde.

Ein Sprecher des Katastrophenschutzes sagte am Freitag, professionelle Jäger hätten sich mit Betäubungspfeilen ausgerüstet der Suche der Polizei nach dem Tiger angeschlossen. Der Zoo hatte zunächst erklärt, dass alle Tiere entweder ertrunken, eingefangen oder erschossen seien. Am Donnerstag räumte eine Sprecherin aber ein, dass noch keine abschließende Bilanz vorliege. Es könne sein, dass noch mehrere Tiere frei herumliefen.

Neben Tigern waren auch Bären, Löwen, ein Nilpferd und ein Krokodil aus dem Zoo ausgebrochen. Mehr als die Hälfte der 600 Tiere des Zoos starb aber in den Fluten, als sich der kleine Fluss Were, der durch den Zoo hindurch in die größere Kura fließt, nach heftigem Regen in einen reißenden Strom verwandelt hatte. Zahlreiche Häuser wurden die Sturzflut zerstört, 19 Menschen starben, darunter auch drei Zoomitarbeiter.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Wildlebende Tiere sind auf eine ausreichende Frischwasserzufuhr angewiesen. Im Sommer sind natürliche Wasserstellen jedoch rar. Balkon- und Gartenbesitzer können da …
Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Nicht nur Menschen werden im Alter träge. Auch Vögel schränken ihre Bewegung ein. Deswegen brauchen sie im Käfig bequeme Sitzplätze. Mit Korkrinde lassen sich solche …
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Regelmäßig trinken ist für Hunde auf langen Autofahrten besonders wichtig. Halter sollten daher für ausreichend Wasser und genügend Trinkgelegenheiten sorgen. Weitere …
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen
Für Hunde- und Katzenbesitzer sind Zecken ein leidiges Thema. Die kleinen Parasiten sind aber nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden.
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen

Kommentare