Tierische Rache-Aktion

Wütender Restaurantbesucher kehrt mit Riesenschlange zurück

In Los Angeles ereignete sich ein tierischer Vorfall: Schlangenliebhaber Hiroshi Motohashi speist offenbar gern in Gesellschaft seiner Haustiere...

Im Restaurant Iroha Sushi of Tokyo in Los Angeles jedenfalls hatte Hiroshi Motohashi  eine kleine Schlange dabei, als er sich Spezialitäten des Hauses im Wert von umgerechnet 180 Euro einverleibte. Weil die anderen Gäste dies nicht goutierten und die Restaurantleitung mit ihm stritt, verließ der 46-Jährige wütend das Lokal - und kam darauf mit einer Riesenschlange zurück.

 

 

Drei bis vier Meter lang sei dieses Exemplar gewesen, sagte Polizeisprecher Aareon Jefferson am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Es habe sich um einen Python gehandelt, berichteten örtliche Fernsehsender und zeigten Bilder, wie Motohashi Kinder die Schlange streicheln lässt.

Die herbeigerufene Polizei nahm Motohashi dennoch wegen krimineller Bedrohung fest. Der Tiernotrettungsdienst holte die Schlange hinter einer Kasse hervor. Die Kaution für die Freilassung des Mannes wurde auf 50.000 Dollar (44.660 Euro) festgesetzt. Er war vor einigen Jahren wegen illegalen Handels mit exotischen Tieren bereits zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

AFP

Rubriklistenbild: © Twitter / @thegulftoday

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Wildlebende Tiere sind auf eine ausreichende Frischwasserzufuhr angewiesen. Im Sommer sind natürliche Wasserstellen jedoch rar. Balkon- und Gartenbesitzer können da …
Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Nicht nur Menschen werden im Alter träge. Auch Vögel schränken ihre Bewegung ein. Deswegen brauchen sie im Käfig bequeme Sitzplätze. Mit Korkrinde lassen sich solche …
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Regelmäßig trinken ist für Hunde auf langen Autofahrten besonders wichtig. Halter sollten daher für ausreichend Wasser und genügend Trinkgelegenheiten sorgen. Weitere …
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen
Für Hunde- und Katzenbesitzer sind Zecken ein leidiges Thema. Die kleinen Parasiten sind aber nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden.
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen

Kommentare