Tierische Rache-Aktion

Wütender Restaurantbesucher kehrt mit Riesenschlange zurück

In Los Angeles ereignete sich ein tierischer Vorfall: Schlangenliebhaber Hiroshi Motohashi speist offenbar gern in Gesellschaft seiner Haustiere...

Im Restaurant Iroha Sushi of Tokyo in Los Angeles jedenfalls hatte Hiroshi Motohashi  eine kleine Schlange dabei, als er sich Spezialitäten des Hauses im Wert von umgerechnet 180 Euro einverleibte. Weil die anderen Gäste dies nicht goutierten und die Restaurantleitung mit ihm stritt, verließ der 46-Jährige wütend das Lokal - und kam darauf mit einer Riesenschlange zurück.

 

 

Drei bis vier Meter lang sei dieses Exemplar gewesen, sagte Polizeisprecher Aareon Jefferson am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Es habe sich um einen Python gehandelt, berichteten örtliche Fernsehsender und zeigten Bilder, wie Motohashi Kinder die Schlange streicheln lässt.

Die herbeigerufene Polizei nahm Motohashi dennoch wegen krimineller Bedrohung fest. Der Tiernotrettungsdienst holte die Schlange hinter einer Kasse hervor. Die Kaution für die Freilassung des Mannes wurde auf 50.000 Dollar (44.660 Euro) festgesetzt. Er war vor einigen Jahren wegen illegalen Handels mit exotischen Tieren bereits zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

AFP

Rubriklistenbild: © Twitter / @thegulftoday

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Katzentoilette richtig säubern
Da sind sich Mensch und Tier einig. Ein sauberes Klo muss sein. So gelten auch für Katzen-Toiletten wichtige Hygiene-Regeln.
Die Katzentoilette richtig säubern
Mit älteren Tieren mindestens einmal im Jahr zum Arzt
Mit einem Hund und Katze sollte man zur Kontrolle gehen. Das gilt vor allem für ältere Haustiere. Denn bei ihnen bleiben Krankheiten im Alltag oft unbemerkt. Die …
Mit älteren Tieren mindestens einmal im Jahr zum Arzt
Auch Hunde fressen Katzengras
Es gibt eine Winter-Alternative fürs Grasfressen: Hunden kann in der kalten Jahreszeit Katzengras angeboten werden. Das können Halter selbst ziehen.
Auch Hunde fressen Katzengras
Trockenterrarium für Geckos macht weniger Arbeit
In Trockenzonen beheimatete Geckos machen ihrem Halter wenig Mühe. Denn ein Trockenterrarium ist recht pflegeleicht. Ein paar Dinge sind dennoch zu beachten:
Trockenterrarium für Geckos macht weniger Arbeit

Kommentare