"Es schmeckt doch nicht mal gut!"

Video: Bär zerlegt Kajak nach Pfefferspray-Attacke

  • schließen

Leg dich nicht mit einem Bären an, vor allem nicht mit Pfefferspray. Sonst frisst er einfach dein Boot. Diese Erfahrung machte eine Frau in Alaska.

"Während einem Solo-Kajak-Trip von Ketchikan, Alaska nach Petersburg, Alaska griff ein Bär mein Kajak an", schreibt Mary Maley unter dem Video, das sie auf YouTube veröffentlicht hat. Mittlerweile haben es knapp 1,5 Millionen Menschen gesehen.

Nachdem der Bär vom Pfefferspray (und vermutlich auch der schrillen Stimme) der jungen Frau sichtlich unbeeindruckt das Interesse an ihr verloren hat, widmet er sich ihrem Boot. Die hilflose Mary Maley wird hysterisch, kann jedoch nicht in das Geschehen eingreifen. "Es schmeckt doch nicht mal gut, es ist doch aus Plastik!", schreit sie das Tier an. Der Schwarzbär lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen.

Mary Maley muss weitere Minuten zusehen, wie der Bär ihr Fortbewegungsmittel malträtiert, bevor er endlich davon ablässt. Letztendlich wurde sie von einem deutschen Boot eingesammelt und mit ihren Sachen nach Wrangell, Alaska gebracht, wo sie versuchte, ihr Boot zu reparieren.

mil

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube / Mary Maley

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Wenn zwei Schweine mit einer Katze Gassi gehen...
Irgendwie süß, witzig und skurril zugleich: Zwei Schweine gehen mit einer Katze Gassi. Da fragt man sich doch wirklich manchmal: "Was schaue ich mir da gerade eigentlich …
Wenn zwei Schweine mit einer Katze Gassi gehen...
Video
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Der Londoner Zoo 'ZSL' hat Zuwachs bekommen. Baby-Ameisenbär "Beanie" hat einen besonders kuscheligen besten Freund - und zwar einen Riesen-Teddybären.
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Video
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
In Indien war Hündin Asha auf der Suche nach einem Unterschlupf. Leider war das Fass gefüllt mit klebrigem Teer. Die Helfer konnten das Tier nur mit Mühe befreien.
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
Video
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen
Knapp drei Monate lang blieb Berlins Eisbärenbaby namenlos - auch weil sein Geschlecht zunächst unbekannt war. Jetzt hat er einen Namen.
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen

Kommentare