Fotos gehen im Netz viral

Unheimliche Bilder: Ziegen-Baby hat ein Menschengesicht

Die Bilder sind verstörend, mysteriös und skurril: Eine Ziege, die in Südmalaysia zur Welt kam, hat seltsame Gesichtszüge. Sie sieht menschlich aus. 

So etwas hatte der 63-jährige Landwirt noch nie gesehen!"Die Nase, die kurzen Beine und auch die Beschaffenheit des weichen Körpers, glichen dem eines menschlichen Babys", erklärte Ibrahim Basir gegenüber dem Nachrichtenportal asiaone.com.

Völlig rätselhaft ist auch, dass das Baby keine Nabelschnur hatte. 

Basir fand das Tier bereits tot auf. Er legte es auf Eis und brachte es dann zum örtlichen Veterinäramt. Dort untersuchen nun Biologen den Körper. 

Zu klären ist nun, ob das Baby von der Mutter zertrampelt wurde und der Körper durch die Hufen deformiert wurde - oder ob es sich um einen genetischen Defekt handelt, der zu Missbildungen führte. 

Was auch immer die Aufklärung sein wird: Im Netz sorgt der "Ziegenmensch" schon für reichlich Aufmerksamkeit. 

mg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein bissiger Esel vor Gericht: Kuriose Tiergeschichten 2017
Mal flieht ein wild gewordener Bulle aus einer Metzgerei oder Bienen liefern sich ein ungewöhnliches Wettfliegen - ein tierischer Jahresrückblick. Manches ist einfach …
Ein bissiger Esel vor Gericht: Kuriose Tiergeschichten 2017
Zahl der Luchse in Deutschland steigt
Wegen seines begehrten Fells und als Räuber von Nutztieren wurde der Luchs lange Zeit gejagt. Aus weiten Teilen Mittel- und Südeuropas war er fast verschwunden. Im Jahr …
Zahl der Luchse in Deutschland steigt
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor …
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen
Die Daumenkralle hat bei Hunden keinen Kontakt zum Boden. Sie ist die erste Kralle auf der Innenseite der Vorderpfote. Wird sie zu lang, sollten Hundehalter diese …
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen

Kommentare