Fotos gehen im Netz viral

Unheimliche Bilder: Ziegen-Baby hat ein Menschengesicht

Die Bilder sind verstörend, mysteriös und skurril: Eine Ziege, die in Südmalaysia zur Welt kam, hat seltsame Gesichtszüge. Sie sieht menschlich aus. 

So etwas hatte der 63-jährige Landwirt noch nie gesehen!"Die Nase, die kurzen Beine und auch die Beschaffenheit des weichen Körpers, glichen dem eines menschlichen Babys", erklärte Ibrahim Basir gegenüber dem Nachrichtenportal asiaone.com.

Völlig rätselhaft ist auch, dass das Baby keine Nabelschnur hatte. 

Basir fand das Tier bereits tot auf. Er legte es auf Eis und brachte es dann zum örtlichen Veterinäramt. Dort untersuchen nun Biologen den Körper. 

Zu klären ist nun, ob das Baby von der Mutter zertrampelt wurde und der Körper durch die Hufen deformiert wurde - oder ob es sich um einen genetischen Defekt handelt, der zu Missbildungen führte. 

Was auch immer die Aufklärung sein wird: Im Netz sorgt der "Ziegenmensch" schon für reichlich Aufmerksamkeit. 

mg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei Hunden aus dem Ausland auf Tollwutschutz achten
Tollwut ist in Deutschland kein Problem mehr - eigentlich. Um weiterhin Infektionen mit dem Virus zu vermeiden, ist ein ausreichender Impfschutz für Hunde und Katzen …
Bei Hunden aus dem Ausland auf Tollwutschutz achten
Igel finden draußen noch genug Futter
Viele Menschen helfen oder füttern Igel, wenn der Herbst beginnt. Dies ist aber nur bei verwaisten Jungtieren oder offensichtlich verletzten Tieren notwendig. Wer Igeln …
Igel finden draußen noch genug Futter
Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Katzenbesitzer kennen das: Die Vierbeiner kauen an Kabeln herum. Das tun sie oftmals deswegen, weil sie Zahnschmerzen haben oder sich langweilen. Viel schlimmer sind …
Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann
Die Leidenszeit beginnt mit der kalten, nassen Jahreszeit: Bei Katzen mit Arthrose schmerzen die Gelenke dann besonders. Halter haben verschiedene Möglichkeiten, den …
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann

Kommentare