Sein Heim sollte möglichst geräumig sein

Fast 10.000 Likes! Dieser Mega-Hase begeistert das Netz

  • schließen

Eine schottische Tierschutzorganisation veröffentlichte dieses Bild von "Atlas" auf Facebook. Der neue Besitzer braucht dafür wohl eher eine Hundehütte als einen Kaninchenstall...

Wer hätte gedacht, dass Kaninchen solche Ausmaße annehmen können? Atlas ist ein Musterbeispiel für einen wohlgenährten "Deutschen Riesen", einer der größten Kaninchen-Rassen weltweit. Im Netz wird ein Foto von ihm gefeiert, das der schottische Tierschutzbund (SPCA) veröffentlichte. Die Organisation sucht nach einem neuen Besitzer für den Riesen.Scotland's Animal Welfare Charity

*PLEASE NOTE: While it's fantastic that so many people want to offer Atlas a loving home, we will find him one here in...

Posted by Scottish SPCA on Montag, 8. Februar 2016

 

Der ehemalige Besitzer konnte ihn nicht mehr versorgen. Kein Wunder, bei einem Bedarf von einem Ballen Heu pro Woche und 2000 Karotten im Jahr, wie der Guardian berichtet. Dabei ist Atlas noch ein Youngster: Sieben Monate ist er erst alt und bereits so groß wie ein West Highland Terrier. Dabei befindet sich Atlas noch in der Wachstumsphase: Bis zu 1,2 Meter messen ausgewachsene Hasen dieser Art.

"Ein gewöhnlicher Hasenstall wird für ihn nicht ausreichen", meint Anna O'Donnell von SPCA. Der neue Besitzer, der bestenfalls auch aus Schottland kommt, soll für seine Mühen aber auch von Atlas entsprechend belohnt werden: "Er ist sehr freundlich, liebt Aufmerksamkeit und kuschelt gern". Allerdings sollte der neue Besitzer bereits Erfahrung mit Riesen-Kaninchen haben. Denn ein großer Hase braucht auch große Zuneigung.

Eine prominente Verehrerin hat Atlas bereits. UK-Model Katie Price hat nämlich ein Herz für Tiere und bereits einen kleinen Streichelzoo zu Hause:

Rubriklistenbild: © Twitter / SPCA

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Wer es schlau anstellt, hat in seinem …
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen
Schildkröten wachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf auf. Nach der langen Ruheperiode ist ein ausführlicher Gesundheitscheck wichtig. Worauf sollten Halter achten?
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen
Wenn Haustiere zur Therapie gehen
Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin …
Wenn Haustiere zur Therapie gehen
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen
Im Frühjahr sind viele Wildtiere im Wald mit ihren Jungen unterwegs. Spaziergänger sollten deshalb besonders vorsichtig sein, da sich die Tiere gestört oder bedroht …
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen

Kommentare