+
Die Baseball-Kappe ist für das Deutsche Mode-Institut der Trendsetter der Saison. Wie auch zum Beispiel bei Marc Cain zu sehen, sind diese oft schwarz und oft aus Leder (ca. 80 Euro). Foto: Marc Cain/dpa

Taschen, Schmuck und Co.

Trends bei den Accessoires für Herbst und Winter 2017/18

Übergroße Ohrringe und die Baseball-Kappe unterstreichen die Damen-Outfits der diesjährigen Herbst und Winter-Saison. Bei den Herren darf das Einstecktuch in der Anzug-Brusttasche nicht fehlen.

Köln (dpa/tmn) - Ein Outfit ist nicht komplett ohne Accessoires. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, und doch kristallisieren sich jede Saison ein paar besondere Hingucker für Modebegeisterte heraus. Das Deutsche Mode-Institut (DMI) in Köln erwartet diese Trends:

SCHMUCK: Filigran und grafisch - so lautet die angesagte Stilrichtung für diese Produktgruppe. Angesagte Ohrringe sind übergroß und asymmetrisch, Broschen und Patches werden zum Trend.

BASEBALL-KAPPE: Das DMI bezeichnet sie als "Trendsetter". Es wird sie überwiegend aus kernigem Leder, Feinkord oder Denim in Schwarz oder in Naturtönen geben.

SCHAL: Besonders in der Männermode sind Schals im XL-Format genauso wie Tücher und Slim-Schals "wichtige Stylingpartner" im Herbst und Winter, schreibt das DMI in seinem Trendreport.

EINSTECKTUCH: Als "Must-have" der Saison bezeichnen die Modeexperten das Einstecktuch für den Mann. Er kann also keinen Anzug tragen, ohne das Stück Stoff in der Brusttasche. Das unterstreiche eine "neue Dandy-Attitüde". Die angesagte Krawattenform bleibt weiterhin schmal.

TASCHEN: Die Taschen sind nicht mehr direkt der Hingucker eines Outfits an der Frau, sondern ihr Tragegurt rückt nun in den Fokus. Breite, oft dazu noch dekortiere, aber durchaus abnehmbare Streifen sind der Eyecatcher, prognostiziert das DMI. Für Männer bleiben Taschen mehr funktionales Accessoire als schmückendes Beiwerk. Darunter vor allem Beuteltaschen, Ruck- und Matchsäcke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

An diesen sieben Hinweisen erkennen Sie ein mieses Restaurant
Schlechtes Essen, mieser Service, verdorbener Magen: Dank dieser eindeutigen Signale können Sie schlechte Restaurants ab sofort meiden.
An diesen sieben Hinweisen erkennen Sie ein mieses Restaurant
Mann verliert fast 130 Kilo - er ist kaum wiederzuerkennen
Rick La Flare wog fast 230 Kilogramm. Als seine Gesundheit in Gefahr ist, entschließt er sich, sein Leben radikal zu ändern. Mit weitreichenden Folgen.
Mann verliert fast 130 Kilo - er ist kaum wiederzuerkennen
Sehen Sie dieses Detail auf 5-Euro-Schein, kriegen Sie 700 Euro
Fehldrucke, "falsche Fünfer" & Co.: Unter Sammlern sind einzigartige Euroscheine oftmals heiß begehrt - und blättern sogar bis zu hunderte Euro dafür hin.
Sehen Sie dieses Detail auf 5-Euro-Schein, kriegen Sie 700 Euro
Zehn Dinge, die ordentliche Menschen jeden Tag tun
Ordnung ist das halbe Leben: Wer täglich ein bisschen aufräumt und sauber macht, hat mehr Zeit für die schönen Dinge. Probieren Sie es aus!
Zehn Dinge, die ordentliche Menschen jeden Tag tun

Kommentare