In "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" entmystifizieren die Autorinnen die Trotzphase - und bieten erlösende pädagogische Ansätze. Foto: Beltz

"Focus"-Bestseller

Trotz und Diät: Die besten Ratgeber für den Jahresbeginn

Die guten Vorsätze kämpfen schon ums Überleben - Gesundheit steht jedoch auch in der dritten Woche des Jahres ganz oben. Jan Becker steigt mit "Du kannst schlank sein, wenn Du willst" auf Platz eins ein. Ein weiterer Neueinstieg bietet Hilfe für entnervte Eltern.

München (dpa/tmn) - Eltern kleiner Kinder lässt allein schon das Wort die Haare zu Berge stehen: "Trotzphase". Kaum eine Entwicklungsstufe ist so nervenaufreibend wie diese Zeit. Doch verzweifeln muss man deshalb nicht,

In "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" erklären Danielle Graf und Katja Seide, warum sich ein Kind auf eine bestimmte Weise verhält und bieten hilfreiche Lösungsansätze an. Das Buch steigt neu in die Charts der Ratgeberbücher ein.

Ebenfalls neu in die Top Ten eingestiegen ist Jan Becker mit "Du kannst schlank sein, wenn du willst", und auch hier geht es wieder einmal um die Kraft der Gedanken. Der wohl bekannteste Hypnotiseur Deutschlands zeigt in seinem neuesten Buch, wie jeder mit Hilfe von autosuggestiven Techniken sein Wunschgewicht erreichen - und auch halten - kann.

Position Titel Preis
1. (Neu) Becker, Jan: Du kannst schlank sein, wenn du willst, Piper 15,00 Euro
2. (5) Thiel, Sophia: Einfach schlank und fit, Riva 19,99 Euro
3. (3.) Stahl, Stefanie: Das Kind in dir muss Heimat finden, Kailash / Sphinx 14,99 Euro
4. (WE) Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck : Die Ernährungs-Docs, ZS Verlag 24,99 Euro
5. (1.) Lichter, Horst: Keine Zeit für Arschlöcher!, Gräfe Und Unzer 16,99 Euro
6. (WE) Fleck, Anne; Vössing, Susanne: Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte, Becker-Joest-Volk 28,00 Euro
7. (2.) Mallet, Jean-François: Simplissime - Das einfachste Kochbuch der Welt, Edition Michael Fischer 19,99 Euro
8. (10.) Koch, Marianne: Das Vorsorge-Buch, DTV Verlagsgesellschaft 14,90 Euro
9. (WE) Das Vorsorge-Set, Stiftung Warentest 12,90 Euro
10. (Neu) Graf, Danielle; Seide, Katja: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich, Beltz 14,95 Euro

Die "Focus"-Bestsellerliste wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen media control GmbH ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polstermöbel reinigen? Diese Hausmittel erledigen die Arbeit für Sie
Das heimische Sofa wird über die Jahre ziemlich in die Mangel genommen. Damit Sie auch weiterhin gerne darauf Platz nehmen, muss es regelmäßig gereinigt werden.
Polstermöbel reinigen? Diese Hausmittel erledigen die Arbeit für Sie
Eltern beobachten ihre Tochter über Baby-Monitor - plötzlich bewegt sich etwas
Eigentlich wollte sich ein Ehepaar nur ein süßes Video der Tochter ansehen - doch dann fällt ihnen etwas Unheimliches daran auf.
Eltern beobachten ihre Tochter über Baby-Monitor - plötzlich bewegt sich etwas
So gefährlich können Putzmittel sein: Frau stirbt nach Hausputz
Eine Frau stirbt, nachdem sie zwei Stunden die Küche geputzt hatte. Denn in ihrem Putzmittel war Ammoniak enthalten. Die Folge: eine Vergiftung.
So gefährlich können Putzmittel sein: Frau stirbt nach Hausputz
Kaufpreise bei Eigentumswohnungen ziehen weiter kräftig an
Seit Jahren kennen Immobilienpreise nur eine Richtung: Nach oben. Manch Beobachter fühlt sich an die "Preisblasen" erinnert, die vor zehn Jahren eine globale Finanzkrise …
Kaufpreise bei Eigentumswohnungen ziehen weiter kräftig an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.