+
Mal lockt er die Blumen mit Sonne hervor, dann schickt er wieder Schnee. Der April macht eben, was er will. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild

Klicktipps für Kids

Verrückter April: Internetseiten zum Wetter für Kinder

"April, April, der macht, was er will". Den Spruch lernen Kinder schnell. Aber was verbirgt sich dahinter? Und wie kann man auch in diesem unberechenbaren Monat das Wetter vorhersagen?

Mainz (dpa/tmn) - Das Aprilwetter ist meist launisch - Regen, Sturm und Sonne wechseln sich ab. Auf der Seite "kiraka.de" erfahren Kinder, wie sie sich selbst eine Wetterstation bauen können. Viel mehr als eine Flasche mit Deckel, einen Strohhalm, Münzen und Wasser braucht es dafür nicht.

Auf "zzzebra.de" findet sich eine Sammlung von Bauernregeln, also Faustregeln, anhand derer man das Wetter vorhersagen kann. Und auf "kindernetz.de" erfahren Mädchen und Jungen, warum man für die Wettervorhersage Fliegen beobachten sollte.

Alle Seiten wurden von "Klick-Tipps.net" ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

Klick-Tipps

Kiraka

Zzzebra

Kindernetz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Apfel-Holunder-Punsch
Wenn der Wind uns ordentlich um die Nase weht und wir mit kalten Händen und roten Wangen nach Hause kommen, dann brauchen wir ganz schnell etwas, das wärmt. Ein …
Apfel-Holunder-Punsch
Digitales Spielzeug: Darauf sollten Eltern achten
Immer früher treten Kinder in Kontakt mit der digitalen Welt. Doch vernetztes Spielzeug sollten Eltern vorab kontrollieren. Ein fehlender Schutz der Privatsphäre oder …
Digitales Spielzeug: Darauf sollten Eltern achten
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Für den typischen Duft von Zimt ist der Stoff Cumarin verantwortlich. Doch die pflanzliche Substanz ist in hohen Dosen gesundheitsschädlich. Kleinkinder sollten deswegen …
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Brennholz: Eiche muss bis zu drei Jahre lagern
Wer frisches Brennholz kauft, sollte auf die Holzsorte achten. Sie ist entscheidend für die Dauer der Lagerung. Denn einige Sorten benötigen mehr Zeit zum Trocknen als …
Brennholz: Eiche muss bis zu drei Jahre lagern

Kommentare