+
Für das Fasten gibt es verschiedene Modelle. Foto: Felix Kästle

Verzicht betrifft nicht nur Essen: Fasten-Ideen für Senioren

Viele nehmen die Fastenzeit zum Anlass, etwas temporär zu ändern. Das muss nicht immer Essensverzicht sein. Gerade bei älteren Menschen ist das sowieso nicht so gut. Und es gibt ja auch attraktive Alternativen.

Baierbrunn (dpa/tmn) - Wollen Senioren in der anstehenden Fastenzeit weniger essen, stimmen sie das vorsichtshalber mit ihrem Arzt ab. Im Alter könne es sonst leicht zu einem Nährstoffmangel kommen.

Verzichtbare Alternativen stellt die Zeitschrift "Senioren Ratgeber" auf ihrer Homepage vor: Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel. Aber auch auf Streitereien um Nichtigkeiten, Fernsehen, Plastiktüten oder Autofahren könne man in der Fastenzeit verzichten. Das könne ein Startschuss sein, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden.

Bericht Senioren-Ratgeber

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemütlichkeit statt DIN-Norm: Wenn das Sofa zum Büro wird
Zeitsparend und stressfrei? So sehen Befürworter das Arbeiten von zu Hause aus. Auch die Möbelindustrie hat den Trend zum Homeoffice für sich erkannt - und reagiert mit …
Gemütlichkeit statt DIN-Norm: Wenn das Sofa zum Büro wird
Wie die Profis, bitte! Neue Küchengeräte von der IMM
Es gibt einen ganz großen Küchentrend: Das Steak soll so perfekt wie im Restaurant werden, der Braten bitte so saftig wie vom Sternekoch aus dem Ofen kommen. Die …
Wie die Profis, bitte! Neue Küchengeräte von der IMM
Neues Siegel für Feinschmecker in Bayern
Ein neues Qualitätssiegel soll Feinschmeckern in Bayern helfen, Restaurants mit besonders authentischer, qualitativ hochwertiger Küche zu finden.
Neues Siegel für Feinschmecker in Bayern
Warum es Frauen im Job schwerer haben
Eigentlich scheint alles gut: Frauen dürfen wählen, arbeiten und Deutschland hat sogar eine Kanzlerin. Doch wer genauer hinsieht, erkennt, dass Frauen im Berufsleben …
Warum es Frauen im Job schwerer haben

Kommentare