+
Für das Fasten gibt es verschiedene Modelle. Foto: Felix Kästle

Verzicht betrifft nicht nur Essen: Fasten-Ideen für Senioren

Viele nehmen die Fastenzeit zum Anlass, etwas temporär zu ändern. Das muss nicht immer Essensverzicht sein. Gerade bei älteren Menschen ist das sowieso nicht so gut. Und es gibt ja auch attraktive Alternativen.

Baierbrunn (dpa/tmn) - Wollen Senioren in der anstehenden Fastenzeit weniger essen, stimmen sie das vorsichtshalber mit ihrem Arzt ab. Im Alter könne es sonst leicht zu einem Nährstoffmangel kommen.

Verzichtbare Alternativen stellt die Zeitschrift "Senioren Ratgeber" auf ihrer Homepage vor: Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel. Aber auch auf Streitereien um Nichtigkeiten, Fernsehen, Plastiktüten oder Autofahren könne man in der Fastenzeit verzichten. Das könne ein Startschuss sein, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden.

Bericht Senioren-Ratgeber

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ratgeber-Charts: Neueinstieg für John Strelecky
Mit "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" lässt sich Alexandra Reinwarth in dieser Woche nicht von Platz eins verdrängen. Auch nicht von John Strelecky, der als …
Ratgeber-Charts: Neueinstieg für John Strelecky
Fünf Tricks, wie Sie jede Diskussion gewinnen
Diskussionen führen wir jeden Tag, sei es mit dem Chef oder Freunden. Wer seinen Gesprächspartner überzeugen will, muss nur ein paar einfache Tricks kennen.
Fünf Tricks, wie Sie jede Diskussion gewinnen
Studie enthüllt: Viele Deutsche haben das Rauchen satt
Wer einmal das Rauchen anfängt, dem fällt es oft schwer, damit aufzuhören. Doch jeder zweite Raucher in Deutschland plant den Kampf gegen die Nikotinsucht.
Studie enthüllt: Viele Deutsche haben das Rauchen satt
Reiche Ernte am Straßenrand - Selbst pflücken ist in
Selbst pflücken und schneiden, was auf den Tisch oder in die Vase kommt: Gerade bei Menschen aus der Stadt, die keine eigenen Gärten haben, ist diese Form der …
Reiche Ernte am Straßenrand - Selbst pflücken ist in

Kommentare