+
Der Christkindlmarkt am Marienplatz ist der älteste Markt Münchens.

Vor dem Neuen Rathaus

Marienplatz: Ältester Weihnachtsmarkt in München

Am Marienplatz glitzert, leuchtet und duftet es bald wieder, der Weihnachtsmarkt wird eröffnet. Es ist der größte und bekannteste Christkindlmarkt der Stadt, der mit 175 Buden ein reichhaltiges Warenangebot bereithält.

Strahlender Mittelpunkt auf dem Marienplatz ist der mächtige Christbaum, der mit seinen 3.000 Lichtern erstrahlt. Dieser wird jedes Jahr von einer mit München befreundeten Gemeinde gespendet.

Sternförmig erstreckt sich der Markt vom Marienplatz aus in die Kaufinger- und Weinstraße. Vom Rathausbalkon erklingt täglich ein traditionelles Musikprogramm mit bayerischer Volksmusik. Hier treten nicht nur Profis auf: Auch Laienchöre und Hausmusikgruppen zeigen ihr Können.

Eine Besonderheit ist das Christkindelpostamt (tgl. 12 - 18 Uhr): Dort wird der aufgegebenen Weihnachtspost der Sonderstempel "Christkindl" aufgedrückt.

Webcam am Marienplatz München

Klicken Sie auch auf die Webcam

Dauer: 27. November bis 24. Dezember

Öffnungszeiten:

- Montag bis Samstag von 10.30 bis 21.00 Uhr

- Sonntag von 10.30 bis 20.00 Uhr

Kontakt und Information:

Tourismusamt München

Marienplatz 8

80331 München

Telefon: (089) 2 33-9 65 00

www.weihnachtsmarkt-marienplatz.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krebserkrankung: Deuten Sie die Warnsignale richtig
Die Krebsneuerkrankungen steigen mit jedem Jahr. Doch manche sind, wenn sie früh erkannt werden, erfolgreich zu behandeln. Achten Sie daher auf folgende Warnzeichen.
Krebserkrankung: Deuten Sie die Warnsignale richtig
Frau kann Mund nicht mehr öffnen - und leidet qualvoll
Eine Frau wacht eines Tages auf und kann ihren Mund nicht mehr öffnen. Fünf Jahre lang muss sie durch die Hölle gehen – und erlebt keinen Tag ohne Schmerzen.
Frau kann Mund nicht mehr öffnen - und leidet qualvoll
Investment-Größe wettert: Bitcoin ist "Müll"
Immer mehr Negativstimmen erheben sich gegen den Bitcoin. Erst der Chef einer US-Großbank, nun ein mächtiger Investor. Haben sie am Ende Recht mit ihrer Kritik?
Investment-Größe wettert: Bitcoin ist "Müll"
18-jähriger Bitcoin-Millionär sagt DAS voraus
Der erst 18-jährige Erik Finman ist durch Bitcoin Millionär geworden. Nun gibt er eine Prognose für die Kryptowährung ab - und die ist wirklich erstaunlich.
18-jähriger Bitcoin-Millionär sagt DAS voraus

Kommentare