+
So sieht er aus, der Weihnachtsbaum für die Bundeskanzerlin.

"Gleichmäßig rundherum benadelt"

Merkels Weihnachtsbaum kommt aus Hessen

Wanfried - Der Weihnachtsbaum für Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt in diesem Jahr aus Hessen. In Wanfried bei Eschwege wächst die 15 Meter hohe Rotfichte, die der hessische Waldbesitzerverband ausgesucht hat.

„Das ist eine große Ehre für uns“, sagte Geschäftsführer Christian Raupach. Verbandsmitglieder hätten sich in Hessens Wäldern umgeschaut und schließlich den perfekten Baum („gleichmäßig rundherum benadelt“) gefunden, sagte er.

Ende November soll die Fichte gefällt und nach Berlin gebracht werden. Der Christbaum für das Kanzleramt wird abwechselnd von den Waldbesitzerverbänden der Bundesländer gespendet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krampfartige Regelbeschwerden können auf Myome hinweisen
Starke Regelschmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit sind Myome. Was sollte man dagegen tun?
Krampfartige Regelbeschwerden können auf Myome hinweisen
Gehalt: Wie viel verdienen Erzieher in Deutschland?
Erzieher verdienen viel zu wenig für ihren anstrengenden Job, sagen viele. Doch wie hoch ist ihr Gehalt wirklich? Das erfahren Sie hier.
Gehalt: Wie viel verdienen Erzieher in Deutschland?
Diese Euromünzen sind viel wert: Schauen Sie schnell nach
Seltene Euromünzen sind unter Sammlern heiß begehrt. Doch es müssen nicht immer alte Währungen sein. Auch heutige Stücke sind sehr viel wert.
Diese Euromünzen sind viel wert: Schauen Sie schnell nach
Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland
Die Grippewelle hat die Deutschen nun in der kalten Jahreszeit im Griff. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 besonders schwer?
Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland

Kommentare