Christkindlmarkt Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck - An den Adventswochenenden ist der Christkindlmarkt in Fürstenfeldbruck ein Geheimtipp für Romantiker. Mit Lagerfeuer und "griabiger Musi" kommt hier ganz bestimmt vorweihnachtliche Stimmung auf.

Oberbürgermeister Sepp Kellerer eröffnet am Freitag, 26.11., den Brucker Christkindlmarkt auf dem Viehmarktplatz in Fürstenfeldbruck. Bereits ab 17 Uhr herrscht an diesem Tag sowie an allen folgenden Freitagen bis Weihnachten "Lagerfeuerromantik".

Vor allem für kleine Besucher bietet dieser Christkindlmarkt jede Menge Attraktionen: Jeden Samstag gibt es ab 16 Uhr ein Kinderlagerfeuer. Am Sonntag, 5.12., ist ab 16 Uhr der Nikolaus zu Gast und am Samstag, 11.12., unterhält die "Kasperlbühne München" die Kinder.

Am "Romantischen Abend" (Samstag, 11.12., von 18 bis 21 Uhr) gibt es den Christkindlmarkt einmal anders: offene Feuer auf dem Markt, die Hütten im Schein von Kerzen und Laternen, der erleuchtete Christbaum.

Dauer:

26. November bis 23. Dezember

Öffnungszeiten:

Freitage, Samstage und Sonntage im Advent von 13 bis 20 Uhr

Zusätzlich am 20., 21., 22. und 23. Dezember von 16 bis 20 Uhr

Mehr Informationen

www.fuerstenfeldbruck.de

Das komplette Programm als PDF

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Euromünzen sind viel wert: Schauen Sie schnell nach
Seltene Euromünzen sind unter Sammlern heiß begehrt. Doch es müssen nicht immer alte Währungen sein. Auch heutige Stücke sind sehr viel wert.
Diese Euromünzen sind viel wert: Schauen Sie schnell nach
Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland
Die Grippewelle hat die Deutschen nun in der kalten Jahreszeit im Griff. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 besonders schwer?
Grippewelle 2018: So ist die aktuelle Lage in Deutschland
Zaubernuss braucht viel Platz
Sie ist die Attraktion im Winter-Garten: Die Zaubernuss blüht ausgerechnet zur kältesten Zeit. Und nicht nur das, die Blüten duften auch. Wer diese Pflanze ebenfalls in …
Zaubernuss braucht viel Platz
Dschungeldiät stellt Gefährliches mit dem Körper an
Dschungelcamp 2018: Jeder Dschungelcamp-Bewohner isst am Tag nur eine Tasse Reis, eine Tasse Bohnen. So gefährlich ist die Dschungeldiät.
Dschungeldiät stellt Gefährliches mit dem Körper an

Kommentare