Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten

Glentleiten - Hoch über dem Kochelsee im Freilichtmuseum Glentleiten erwartet Sie einer der schönsten Christkindlmärkte Oberbayerns mit einzigartiger Atmosphäre. An über 50 Ständen können Sie dort bummeln oder sich bei einer Tasse Glühwein aufwärmen.

In warmen Stuben ertönt Musik und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung. In dieser Atmosphäre kommen Fans von handgefertigten Erzeugnissen und kulinarischen Leckereien aus der Region voll auf ihre Kosten. Von Hinterglasbildern, über Krippen und Krippenfiguren, bis hin zum Christbaumschmuck und Holzspielzeug ist eigentlich alles dabei.

Und wer vom vielen Bummeln und Shoppen hungrig ist, den lockt der Duft von frischem Brot, Lebkuchen und Glühwein durch die historischen Häuser, wo man Handwerkern beim Schnitzen, Drechseln, Klöppeln oder dem Bemalen von Christbaumkugeln über die Schulter schauen kann, bevor man sich anschließend stärkt.

Eintritt:

Erwachsene 3,50 Euro

Kinder bis 15 Jahre frei

Dauer:

25. bis 27. November

Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag: 10 bis 20.00 Uhr

Sonntag: 10 bis 18.00 Uhr

Kontakt und Information:

Freilichtmuseum Glentleiten
an der Glentleiten 4
82439 Großweil
Telefon: 08851/185-0

www.glentleiten.de

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Bares für Rares": Paar erlebt Riesen-Überraschung - mit dieser Vase
Die Kandidaten Petra und Michael Eichner erleben die Überraschung ihres Lebens, als sie in der Trödelshow ein fast vergessenes Stück an den Mann bringen wollen.
"Bares für Rares": Paar erlebt Riesen-Überraschung - mit dieser Vase
Kunst-Eier und Holz: Das mogeln Hersteller täglich in Ihr Essen
Dass die Lebensmittel-Industrie kein Wohlfahrtsverein ist und Profit machen will, ist klar. Aber mit welchen Tricks wir täglich in Kontakt kommen, überrascht.
Kunst-Eier und Holz: Das mogeln Hersteller täglich in Ihr Essen
Gehalt: Wie viel verdienen Ingenieure in Deutschland?
Lohnt es sich noch, Ingenieur zu werden? Die Gehälter unterscheiden sich jedenfalls stark. Wer die richtige Branche wählt, macht schon vieles richtig.
Gehalt: Wie viel verdienen Ingenieure in Deutschland?
Apple dehnt Initiative "Jeder kann programmieren" aus
Neues Projekt für informatikbegeisterte Schüler und Studenten. Apple kooperiert nun auch in Europa mit diversen Schule und Universitäten. Studenten sollen so den Umgang …
Apple dehnt Initiative "Jeder kann programmieren" aus

Kommentare