Freisinger Weihnachtsmarkt

Freising - Durch neue Ideen und liebevolle Detailarbeit in den letzten Jahren wurde aus dem Freisinger Weihnachtsmarkt ein kulturelles Highlight in der Vorweihnachtszeit. Er lockt unter anderem auch mit herzhaften Genüssen und süßen Spezialitäten.

Der "Freisinger Advent" - wie der Weihnachtsmarkt in der Stadt heißt - möchte weder ein liebloser Christkindlmarkt ohne Charakter noch ein Touristennepp sein. Vielmehr soll hier die ursprüngliche Intention der weihnachtlichen Genüsse und die vorweihnachtliche Einstimmung auf den Heiligen Abend bewarht werden. Es gilt also das Motto "lieber Klasse als Masse" - auch bei den feilgebotenen Waren an den Ständen.

Besonders schön: Über 150 echte Tannenbäume dienen als Dekoration. Außerdem sorgen Holzstapel und -stämme, Rindenmulch am Boden und flackernde Kerzen an allen Hütten für ein einmaliges Ambiente auf dem Markt.

Welche Höhepunkte das Rahmenprogramm bietet, können Sie auf der Website des Veranstalters (Link siehe unten) nachlesen.

Dauer:

25. November bis 22. Dezember

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag und sonntags von 11 bis 21 Uhr

Freitag von 11 bis 22 Uhr

Samstag von 10 bis 22 Uhr

Mehr Informationen

www.freisinger-advent.de

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahnbrechend: Kann Herzinfarkt jetzt vorab verhindert werden? 
US-Forscher haben ein neues und sicheres Anzeichen für Herzinfarkt entdeckt. Wird diese Erkenntnis dabei helfen, Herzinfarkte in Zukunft vorzubeugen?
Bahnbrechend: Kann Herzinfarkt jetzt vorab verhindert werden? 
An diesen Unis studieren Sie am günstigsten
Die Semestergebühren für das Wintersemester 2017/2018 sind fällig und je nach Uni variieren die Kosten beträchtlich. Hier können Sie über 200 Euro sparen.
An diesen Unis studieren Sie am günstigsten
ARD und ZDF: Bericht über Erhöhung des Rundfunkbeitrages ist "erfunden"
Laut einem Bericht der FAS wollen ARD & Co. den Rundfunkbeitrag zukünftig bis auf 21 Euro erhöhen. Doch die weisen die Absicht zurück: Der Bericht sei "frei erfunden".
ARD und ZDF: Bericht über Erhöhung des Rundfunkbeitrages ist "erfunden"
Geldanlage mit dem Schwarm - Crowdfunding birgt Risiken
Mit kleinen Beträgen etwas Großes auf die Beine stellen. Das ist die Idee, die sich hinter dem Begriff Crowdfunding verbirgt. Für Anleger ist das aber nicht ganz ohne …
Geldanlage mit dem Schwarm - Crowdfunding birgt Risiken

Kommentare