Murnau: Christkindlmarkt und Hüttendorf   

Murnau - Am dritten Adventwochenende lädt Murnau zum Weihnachtsmarkt in die Fußgängerzone ein. Dort sorgen die geschmückten Fassaden der bunten denkmalgeschützten Häuser, der Bergblick und ein Lichtermeer für eine heimelige Atmosphäre.

Vor allem die idyllische Lage hoch über dem Staffelsee macht den Weihnachtsmarkt in Murnau zu einem der stimmungsvollsten Christkindlmärkte in ganz Oberbayern. Während der Weihnachtsmarkt selbst nur am 3. Adventswochenende stattfindet, können Besucher vom 26. November bis zum 23. Dezember auch an Werktagen ein wenig vorweihnachtliche Atmosphäre schnuppern. Dafür wird vor dem Rathaus ein kleines weihnachtliches Hüttendorf aufgebaut. Dort zeigen Handwerker in heimeligen Holzhäuschen ihre Kunst und an den Glühwein, Würstel- und Plätzchenständen trifft man sich mit Freunden zum Plaudern.

Öffnungszeiten:

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Dezember, findet von 11 bis 18 Uhr der große traditionelle Murnauer Christkindlmarkt in der Fußgängerzone statt.

Von Samstag, 26. November, bis Donnerstag, 23. Dezember kann man rund ums Rathaus durch das weihnachtliche Hüttendorf schlendern.

Kontakt und Information:

Verein zur Wirtschaftsförderung in Murnau e.V.
Obermarkt 21
82418 Murnau
Telefon: 08841/5194
E-mail: info@wir-in-murnau.de

www.wir-in-murnau.de

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Probleme beim Lesen der Armbanduhr: Augenkrankheit abklären
Im Alter werden die Augen schwächer, das ist vielen klar. Hinnehmen muss man es allerdings nicht. Im Gegenteil: Sieht jemand zum Beispiel Dinge verzerrt, kann dahinter …
Probleme beim Lesen der Armbanduhr: Augenkrankheit abklären
Aufteilung in mehrere Gesellschaften: Kein Kündigungsgrund
Wenn ein Unternehmen sich in meherere Gesellschaften aufteilt, bleibt ein Arbeitsverhältnis bestehen. Manche Firmen kündigen trotzdem ihren Angestellten. Doch diese …
Aufteilung in mehrere Gesellschaften: Kein Kündigungsgrund
Hartz-IV-Empfänger können Kfz-Freibetrag nur einmal nutzen
Hartz-IV-Empfänger dürfen zwar ein Auto haben, allerdings darf der Zeitwert einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Dabei hilft es auch nicht, wenn das Fahrzeug von …
Hartz-IV-Empfänger können Kfz-Freibetrag nur einmal nutzen
Afrikanisches Lampenputzergras: Nur noch bedingter Verkauf
Zum Schutz der Natur hat die EU kürzlich ihre Liste der invasiven Arten erweitert - unter anderem um das Afrikanische Lampenputzergras, auch als Federborstengras der Art …
Afrikanisches Lampenputzergras: Nur noch bedingter Verkauf

Kommentare