Christkindlmarkt Ottobrunn

Ottobrunn - Auf dem Ottobrunner Christkindlmarkt kommen Besucher vor allem kulinarisch auf ihre Kosten. Ein besonderes Highlight: Die herzhaften Fleischspieße der Freiwilligen Feuerwehr.

Nicht mehr wegzudenken aus dem Gemeindeleben in Ottobrunn ist der Christkindlmarkt. Stände mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und die Stände der Ottobrunner Vereine gruppieren sich stimmungsvoll um den Rathausbrunnen auf dem Rathausplatz.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Stand der Freiwilligen Feuerwehr. Sie versorgt die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten: Einen Glühwein, altbayerischen Apfelglühmost oder einen alkoholfreien Punsch? Einen großen Fleischspieß oder doch eine Thüringer Rostbratwurst. Auch die berühmt berüchtigte scharfe Krainer-Wurst oder ein HotDog sind im Sortiment vertreten. Vor allem die leckeren Fleischspieße mit der herzhaften Soße sollte man auf jeden Fall einmal probiert haben.

Dauer:

3. bis 4. Dezember

Öffnungszeiten:

Samstag: 10 bis 20 Uhr

Sonntag: 11 bis 20 Uhr

Mehr Informationen

www.feuerwehr-ottobrunn.de

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geniale Putz-Tricks: Damit wird echt alles sauber
Ventilator mit Kissenbezügen entstauben oder die Fusselrolle übers Fliegengitter rollen: Diese fünf Putz-Tricks sind genial und praktisch zugleich.
Geniale Putz-Tricks: Damit wird echt alles sauber
Insekten zum Probeessen auf Grüner Woche
Auf der Suche nach neue Geschmacksreizen ist die Nahrungsbranche erfindungsreich. Jetzt soll Krabbeltieren der Durchbruch in deutschen Küchen gelingen.
Insekten zum Probeessen auf Grüner Woche
Prokrastination & Co.: So werden Sie schlechte Angewohnheiten los
Mit zunehmendem Alter entwickeln und verinnerlichen wir Angewohnheiten, die uns eigentlich gar nicht gut tun. Doch Sie können sich davon befreien - so geht's.
Prokrastination & Co.: So werden Sie schlechte Angewohnheiten los
Baked Beans peppen Gemüsesoßen auf
Zu einem deftigen englischen Frühstück gehören Baked Beans einfach dazu. Und sonst? In der Küche Südafrikas werden sie zum Beispiel häufig verwendet - kein "Chakalaka" …
Baked Beans peppen Gemüsesoßen auf

Kommentare