+
Bereits zum sechsten Mal findet am Wittelsbacherplatz der Mittelaltermarkt statt.

Festliche Stimmung auf dem Mittelaltermarkt

Bereits zum siebten Mal findet am Wittelsbacherplatz der Mittelaltermarkt statt. Unter den zahlreichen Münchner Weihnachtsmärkten ist er mit seinen Minnesängern und dem Spanferkel am Spieß eine kleine Besonderheit.

Das Adventspektakel vor der Siemens-Zentrale am Wittelsbacherplatz nahe dem Odeonsplatz ist eine Zeitreise ins mittelalterliche München: Authentisch gewandete Handwerker bieten ihre althergebrachten Waren feil und führen teilweise ihr Können an den Ständen vor. Gaukler, Minnesänger, Spielmänner und Jongleure sorgen an den Wochenenden für ein unterhaltsames Spektakel.

Mit einem Spanferkel am Spieß, ofenfrischem Fladenbrot und Mehlspeisen ist für das kulinarische Wohl gesorgt. Heißgetränke wie Würzwein und Feuerzangenbowle sollen die Kälte vertreiben.

Dauer:

26. November bis 23. Dezember

Öffnungszeiten:

Täglich 11 bis 20 Uhr

Kontakt und Information

Veranstaltungsort:

Wittelsbacherplatz, Brienner Straße 6-10

www.mittelaltermarkt-muenchen.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht
Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch …
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht
Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Viele machen es Pi mal Daumen - und dann noch ein bisschen Wasser obendrauf. Doch das könnte beim Blumengießen schon zu viel sein. Staunässe droht und die mögen …
Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Demenzbegleiter unterstützen Angehörige
Der Kaffee steht im Kühlschrank, die Milch in der Kaffeemaschine: Erkrankt jemand an Demenz, ist das für Angehörige eine Herausforderung. Ehrenamtliche Demenzbegleiter …
Demenzbegleiter unterstützen Angehörige
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann
Die Leidenszeit beginnt mit der kalten, nassen Jahreszeit: Bei Katzen mit Arthrose schmerzen die Gelenke dann besonders. Halter haben verschiedene Möglichkeiten, den …
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann

Kommentare