+
Viele Staus müssen Autofahrer an diesem Wochenende (15. bis 17. April) nicht einplanen. Foto: Andreas Gebert

Weitgehend freie Fahrt am Wochenende

Am Wochenende ist auf deutschen Autobahnen mit wenig Stauaufkommen zu rechnen. Lediglich Baustellen und der Berufspendlerverkehr könnten die Fahrt etwas erschweren. Bei gutem Wetter werden außerdem wieder viele Motorradfahrer unterwegs sein.

Stuttgart (dpa/tmn) - Für das kommende Wochenende (15. bis 17. April) sehen der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) nur eine geringe Staugefahr auf den Fernstraßen. Nach den Ferien und den Osterfeiertagen ändern auch die vielen Baustellen nach Aussagen der Clubs daran nur wenig.

Neben dem typisch starken Berufspendlerverkehr am Freitagnachmittag um die Ballungsräume herum sei bei schönem Wetter verstärkt mit Ausflugsverkehr zu rechnen, dabei auch mit vielen Motorradfahrern.

Auf folgenden Strecken können nach Prognose der Autoclubs, Baustellen, Staus und Behinderungen auftreten.

A 1 Saarbrücken - Köln - Osnabrück - Hamburg - Lübeck
A 2 Oberhausen Hannover, Magdeburg - Berlin
A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln - Oberhausen
A 4 Olpe - Köln - Heelen/Aachen, Bad Hersfeld - Erfurt und Chemnitz - Dresden
A 6 Saarbrücken - Kaiserslautern - Mannheim und Heilbronn - Nürnberg
A 7 Ulm - Würzburg - Kassel - Hannover - Hamburg - Flensburg, beide Richtungen
A 8 Karlsruhe - Stuttgart – München
A 8 Stuttgart - München: Vollsperrung in Fahrtrichtung München vom 15.04 (22.00 Uhr) bis 17.04. (06.00 Uhr zwischen Raststätte Gruibingen/AS Hohenstadt (60) und AS Merklingen (61), Umleitung über Behelfsausfahrten
A 9 München - Nürnberg, beide Richtungen
A 13 Schönefelder Kreuz - Dresden
A 14 Magdeburg - Halle - Leipzig
A 14 Nossen - Leipzig: Vollsperrung in beiden Richtungen vom 16.04. (21.00 Uhr) bis 17.04. (07.00 Uhr) zwischen dem Dreieck Parthenaue (33) und der Anschlußstelle Leipzig-Ost (24). Die Umleitung ist ausgeschildert
A 23 Heide - Hamburg
A 27 Walsrode - Bremen
A 31 Emden - Meppen
A 39 Lüneburg - Hamburg
A 44 Kassel - Dortmund
A 45 Hagen - Geießen
A 46 Heinsberg - Düsseldorf - Wuppertal - Brilon
A 61 Koblenz - Mönchengladbach
A 61 Vollsperrung zwischen dem Dreieck Jackerath und der Anschlussstelle Bergheim vom 15.04 (21.00 Uhr) bis 18.04. (05.00 Uhr) in beiden Richtungen
A 63 Kaiserslautern - Mainz
A 66 Fulda - Frankfurt - Wiesbaden
A 93 Hof - Weiden
A 96 Bregenz - Lindau - München

In Österreich und der Schweiz zeigt sich die Lage am Wochenende ebenso entspannt. Lediglich an der Grenze von Österreich nach Deutschland könne es noch zu Behinderungen und längeren Wartezeiten kommen. In der Schweiz müssen sich Autofahrer laut ACE vor dem Südportal des Gotthardtunnels zeitweise auf Stockungen einstellen.

ACE-Stauprognose

ADAC-Stauprognose

ADAC-Stauprognose als Video

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Da hatte wohl jemand Probleme mit der Deutschen Sprache: Eine Notiz auf einem DHL-Lieferschein sorgt im Netz für sehr viele Lacher. 
DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Mit nur 25 Jahren: So wurde dieser Mann zum Bitcoin-Millionär
Dieser US-Amerikaner ist mit 25 Jahren schon Millionär – mithilfe der Kryptowährung wurde er in kürzester Zeit megareich. Erfahren Sie hier, wie er das gemacht hat.
Mit nur 25 Jahren: So wurde dieser Mann zum Bitcoin-Millionär
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Wer im Sommer nicht vorgesorgt hat, schaut zu Beginn der Kamin-Saison in die Röhre. Um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen ist trockenes Brennholz nötig. Aus …
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Weichmacher, Mineralöle & Co.: So sehr schaden Ihnen Kokosprodukte
Kokosöl und -wasser werden von Promis und Fitnessgurus mega-gehypt. Doch jetzt kommt heraus: Viele Produkte weisen laut Ökotest bedenkliche Schadstoffe auf.
Weichmacher, Mineralöle & Co.: So sehr schaden Ihnen Kokosprodukte

Kommentare