+
Was tun, wenn mir Nachrichten Angst machen? Dazu gibt eine Kinderpsychologin auf Tivi.de Ratschläge. Foto: Christoph Strotmann/dpa

Mit Schock und Trauer umgehen

Wenn Nachrichten Angst machen: Internetseiten für Kinder

Videos und Nachrichten von Terroranschlägen machen vor Kindern nicht Halt. Wie sie mit ihrer Angst umgehen können, erklärt eine Kinderpsychologin altersgerecht auf einer Internetseite. Auch über die Arbeit eines Seelsorgers wird berichtet.

Mainz (dpa/tmn) - Nachrichten von Terroranschlägen wie bei dem Popkonzert in Manchester in England können Kinder verunsichern. Zwei Internetseiten für Kinder haben dieses Thema aufgegriffen.

Viele Menschen haben Angst vor Terror. Über dieses Thema spricht eine Kinderpsychologin auf der Webseite www.tivi.de. In einem Video-Interview gibt die Expertin außerdem Tipps, wie Kinder mit solchen Ängsten umgehen können.

Ein weiteres Video auf der Webseite versucht zu erklären, warum Terroristen unschuldigen Menschen Schaden zufügen. Und auf der Seite www.baeren-blatt.de erzählt ein Seelsorger von seiner Arbeit. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt.

Der Dienst Klick-Tipps.net wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

Klick-Tipps

www.tivi.de

www.baeren-blatt.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trick für die Grillparty: So lässig haben Sie noch nie ein Bier geöffnet
Janna Schleicher wird gefeiert und ausnahmsweise mal nicht wegen ihrer Schönheit oder wegen einer dreisten Aktion, sondern aus dem einzig wahren Grund: Bier.
Trick für die Grillparty: So lässig haben Sie noch nie ein Bier geöffnet
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Lästige Wespen können den Nachmittag auf dem Balkon oder den Grillabend schnell vermiesen. Doch dabei hilft ein einfacher Trick, um die Biester abzuwehren.
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Einem Mann fällt an seinem Mittelfingernagel ein merkwürdiger Auswuchs auf. Als ihn Ärzte untersuchen, zeigt sich: was er da am Finger hat, kommt extrem selten vor.
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges
Was eine Familie auf den Aufnahmen ihrer Überwachungskamera entdeckt hat, dürfte bei ihnen wohl für einen leichten Schauer gesorgt haben - doch sehen Sie selbst.
Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges

Kommentare