+
Was tun, wenn mir Nachrichten Angst machen? Dazu gibt eine Kinderpsychologin auf Tivi.de Ratschläge. Foto: Christoph Strotmann/dpa

Mit Schock und Trauer umgehen

Wenn Nachrichten Angst machen: Internetseiten für Kinder

Videos und Nachrichten von Terroranschlägen machen vor Kindern nicht Halt. Wie sie mit ihrer Angst umgehen können, erklärt eine Kinderpsychologin altersgerecht auf einer Internetseite. Auch über die Arbeit eines Seelsorgers wird berichtet.

Mainz (dpa/tmn) - Nachrichten von Terroranschlägen wie bei dem Popkonzert in Manchester in England können Kinder verunsichern. Zwei Internetseiten für Kinder haben dieses Thema aufgegriffen.

Viele Menschen haben Angst vor Terror. Über dieses Thema spricht eine Kinderpsychologin auf der Webseite www.tivi.de. In einem Video-Interview gibt die Expertin außerdem Tipps, wie Kinder mit solchen Ängsten umgehen können.

Ein weiteres Video auf der Webseite versucht zu erklären, warum Terroristen unschuldigen Menschen Schaden zufügen. Und auf der Seite www.baeren-blatt.de erzählt ein Seelsorger von seiner Arbeit. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt.

Der Dienst Klick-Tipps.net wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

Klick-Tipps

www.tivi.de

www.baeren-blatt.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wiesn-Grippe: Das ist dran am Mythos
Für viele Münchner ist die Wiesn die fünfte Jahreszeit und nicht wenige führen ihre anschließenden Beschwerden lieber auf eine plötzliche Krankheit, als auf ihren Rausch …
Wiesn-Grippe: Das ist dran am Mythos
Revolutionär: Bezahlen Sie im Alltag bald mit Bitcoin & Co.?
Seit Monaten geht es mit Bitcoin steil bergauf. Wegen des Hypes interessieren sich auch immer mehr Anleger dafür. Wird es bald Alltag, digital zu bezahlen?
Revolutionär: Bezahlen Sie im Alltag bald mit Bitcoin & Co.?
Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Wenn Wasser knapp ist, muss es Bier noch lange nicht sein. Ein Ingenieurbüro hat nun ein Pilotprojekt mit drei Brauereien gestartet und macht aus Schmutzwasser Bier.
Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Frau wird beim Schwimmen bewusstlos - aus rätselhaftem Grund
Plötzlich geht die Frau mitten im Hallenbad unter – es gab keine Vorzeichen. Was danach diagnostiziert, klingt unglaublich.
Frau wird beim Schwimmen bewusstlos - aus rätselhaftem Grund

Kommentare