+
Steht ein Umzug an, wird bei den meisten vor allem alte Kleidung ausrangiert. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Gapfish. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Weg mit den Altlasten

Ausmisten vor dem Umzug: Kleidung fliegt am ehesten raus

Ein Umzug bietet die Gelegenheit, sich endlich von all dem alten Krempel zu befreien, der sich mit den Jahren angesammelt hat. Doch wovon können sich die Menschen am leichtesten trennen?

Berlin (dpa/tmn) - Wer vor einem Umzug seinen Hausstand ausmistet, geht am ehesten die Kleiderschränke durch. Die Mehrheit der Befragten (56 Prozent) einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Gapfish gaben an, Wäsche und Kleidung auszusortieren.

Rund die Hälfte (51 Prozent) geht die Regale und Kisten mit CDs, DVDs, Bücher und Zeitschriften durch. Für ähnlich viele (49 Prozent) ist der Umzug ein Anlass, Dekorationen, Bilder, Urlaubsmitbringsel und ungeliebte Geschenke zu begutachten und gegebenenfalls wegzuwerfen.

Immerhin ein Viertel der Befragten (25 Prozent) gab an, gar nichts auszumisten oder dies erst später erledigen zu wollen. Und für 15 Prozent steht fest: Die Kisten von letzten Umzug müssen jetzt aber endgültig weg.

Für die Umfrage im Auftrag von umzugsauktion.de wurden im Februar 1004 Personen ab 18 Jahren befragt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasenroboter nie unbeaufsichtigt mähen lassen
Mit einem Rasenroboter müssen sich Gartenbesitzer nicht mehr um ihre Grünflächen kümmern? Das stimmt nicht ganz. Ratsam ist es, das Gerät zu überwachen - vor allem wenn …
Rasenroboter nie unbeaufsichtigt mähen lassen
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Lästige Wespen können den Nachmittag auf dem Balkon oder den Grillabend schnell vermiesen. Doch dabei hilft ein einfacher Trick, um die Biester abzuwehren.
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Zieht in diese Villa bald einer der schönsten Männer Hollywoods ein?
Eine Villa in Los Angeles - ein Muss für jeden, der im Showbusiness etwas auf sich hält. Wir zeigen Ihnen eine Immobilie, die ein Hollywood-Star gerade im Visier hat.
Zieht in diese Villa bald einer der schönsten Männer Hollywoods ein?
Strahlend weiße Fugen - mit diesem genialen Trick
Wer hatte noch nicht mit dreckigen Fugen im Bad zu kämpfen? Oft hilft dann alles Schrubben nichts - dabei gibt es einen ganz einfachen Tipp Fliesenfugen zu reinigen.
Strahlend weiße Fugen - mit diesem genialen Trick

Kommentare