+
Focus Money

Die Stimme des Marktes

Bestnote für Immobilienmakler von LBS und Sparkasse

Gesamturteil „sehr gut“ in Untersuchung der Zeitschrift „Focus Money“

Die Immobilienmakler von LBS und Sparkassen haben in einer Untersuchung der Zeitschrift „Focus Money“ und des Analyse-Instituts ServiceValue die Bestnote „sehr gut“ erhalten. 

Bewertet wurde, wie fair die Maklerleistungen verschiedener Anbieter sind. „Fairness ist ein subjektiver Begriff. Um ihn messbar zu machen, fragten die Experten von ServiceValue die Meinung der Kunden von Immobilienmaklern in Bezug auf 27 Merkmale ab“, heißt es im Untersuchungsbericht. 

Die Experten nahmen dabei die fünf Kategorien Leistungsqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Kundenkommunikation, Kundenberatung und Kundenservice der Anbieter unter die Lupe. Unter anderem spielten dabei Fachkompetenz, Kostentransparenz und Verbindlichkeit von Aussagen eine Rolle. Aber auch weiche Faktoren wie Freundlichkeit, Zeit für Beratung und Verständlichkeit der Beratung wurden bewertet. 

Den Immobilienexperten von LBS und Sparkassen wurden weit überdurchschnittliche Leistungen bescheinigt. In allen fünf Kategorien wählten die Kunden die Immobilienmakler von LBS und Sparkasse in die Top-Rankings unter die fairsten Makler Deutschlands. Insgesamt erreichten die Immobilien-experten damit die Beurteilung „sehr gut“ für ihre Fairness. 

Die Makler von LBS und Sparkassen in Bayern vermitteln über 10.000 Objekte pro Jahr. Damit ist die Sparkassen-Organisation der größte Vermittler von Wohnimmobilien im Freistaat. Die Makler sind ausgebildete Bank- und Immobilienkaufleute. Sie durchlaufen an der Sparkassenakademie einen mehrwöchigen Präsenzunterricht und schließen diesen mit einer praktischen und theoretischen Prüfung ab. Diese Ausbildung ist von der IHK zertifiziert. Zusätzlich werden sie regelmäßig geschult und sind an strenge interne Qualitätsrichtlinien gebunden. 

Für die Fairness-Untersuchung sind im Rahmen einer repräsentativen Online-Studie mehr als 800 Kunden zu ihren Erfahrungen mit 16 überregional tätigen Maklern befragt worden.

Ansprechpartner: Andreas Weindl

LBS-Immobilienberater

Dipl.-Kfm. & Dipl.-Sachverständiger (DIA)

Tel. 089/167811-14

andreas.weindl@lbs-oberbayern.de

www.lbs-oberbayern.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Viele machen es Pi mal Daumen - und dann noch ein bisschen Wasser obendrauf. Doch das könnte beim Blumengießen schon zu viel sein. Staunässe droht und die mögen …
Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Teetrinker ärgern sich über die braunen Ränder am Porzellan. Besonders kleine Kratzer und abgeplatzte Stellen werden besonders schnell dunkel. Dagegen hilft nur schnell …
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Sonnenauge verlängert den Sommer
Die trüben Herbsttage kommen, ob man will oder nicht. Abfinden muss man sich mit dem Grau nicht. Für leuchtende Strahlen kann das Sonnenauge sorgen - sowohl im Garten …
Sonnenauge verlängert den Sommer
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen
Seine Zeit naht: Der Grünkohl ist wieder da. Er gilt als Spezialität des Nordens. Doch wenn das Klima stimmt, lässt sich der Winterkohl auch in weiteren Regionen …
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.