Schwedisches Kinderbuch

Kennen Sie dieses Haus aus Kindertagen noch? Jetzt steht es zum Verkauf

  • schließen

"Wir Kinder aus Bullerbü" - da kommen Kindheitserinnerungen auf. Das Haus aus der Verfilmung des gleichnamigen Buches von Astrid Lindgren steht nun zum Verkauf.

Im Film ist es als Mellangården bekannt, doch in Wirklichkeit heißt das Haus aus der "Wir Kinder aus Bullbü"-Verfilmung Sevedstorp. Es steht in Vimmerby in der südschwedischen Provinz Kalmar län und hat für die Autorin Astrid Lindgren eine große Bedeutung - schließlich war dies der Geburtsort ihres Vaters und diente als große Inspiration für ihre Geschichten.

Genau dort wurden auch die bekannten Filme gedreht, in denen die Kinder Lisa, Lasse und Bosse mit ihrem Charme alle Zuschauer im Sturm eroberten.

Bullerbü-Haus wird verkauft - so viel ist es wert

Nun steht das rote Haus zum Verkauf - und zwar für 850.000 schwedische Kronen (rund 82.660 Euro), wie das schwedische Blatt Vimmerby Tidning berichtet. Interessenten dürfen sich beim Erwerb über 85 Quadratmeter freuen, die auf drei Zimmer aufgeteilt sind. Zudem gibt es in der Küche einen kuscheligen Ofen.

Das Bullerbü-Haus wurde schon 2017 ausgeschrieben, woraufhin sich viele Interessenten meldeten. Allerdings musste das Angebot von den Maklern zurückgezogen werden, da der Themenpark "Astrid Lindgren Welt" damals Ansprüche erhoben hatte. Nun scheint die Rechtslage aber geklärt, weshalb das Haus wieder inseriert wurde. Hier finden Sie die Annonce.

Auch interessant: Halb abgebrannt und verwahrlost - trotzdem kostet dieses Haus 650.000 Euro.

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

Rubriklistenbild: © Instagram/driftwooddesign.ch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau schwört auf diesen Trick, der jede Toilette von Kalk befreit
Trotz aller Pflege bilden sich Kalkablagerungen in der Toilette? Das ist natürlich ärgerlich - aber muss nicht von Dauer sein. Eine Frau offenbarte ihren Trick.
Frau schwört auf diesen Trick, der jede Toilette von Kalk befreit
Nähmaschinen auf dem Prüfstand: Worauf Sie beim Kauf wirklich achten sollten
Eine richtig gute Nähmaschine ist oft schon die halbe Miete. Stiftung Warentest hat nun 15 Nähmaschinen auf den Prüfstand gestellt - die meisten überzeugen.
Nähmaschinen auf dem Prüfstand: Worauf Sie beim Kauf wirklich achten sollten
Lichterketten enthalten zu viel Weichmacher
Viele Gegenstände aus Kunststoff enthalten Weichmacher. Das gilt auch für Lichterketten. Der BUND hat hier sogar eine bedenkliche Menge des Schadstoffs gemessen.
Lichterketten enthalten zu viel Weichmacher
Dieser DDR-Faltstrandkorb bietet Liegekomfort für unterwegs
Liebhaber von DDR-Möbeln dürften sich freuen: Ein Heringsdorfer Hersteller baut ab kommenden Jahr einen Faltstrandkorb aus Aluminium. Der hilft nicht nur gegen Sonne.
Dieser DDR-Faltstrandkorb bietet Liegekomfort für unterwegs

Kommentare