Eine Familie in Großbritannien holte das Pub-Leben zu sich nach Hause.
+
Eine Familie in Großbritannien holte das Pub-Leben zu sich nach Hause.

Corona-Lagerkoller

"Ich bin so eifersüchtig": Familie baut sich genialen Zeitvertreib in den Garten - Resonanz ist überwältigend

Das Coronavirus hat Großbritannien noch fest in der Hand. Eine Familie hat sich deshalb etwas Geniales überlegt, um sich die Zeit im Garten noch besser zu vertreiben.

  • In Großbritannien gelten weiterhin Ausgangssperren.
  • Viele Briten vermissen dadurch den regelmäßigen Besuch eines Pubs.
  • Eine Familie hat für das Problem eine geniale Lösung gefunden.

Während in vielen europäischen Ländern mittlerweile die Ausgangssperren aufgehoben wurden, Restaurants öffnen dürfen und auch Urlaub wieder möglich ist, gelten in Großbritannien weiterhin strenge Regeln. Menschen dürfen sich nur im Freien und mit zwei Meter Abstand treffen, während Hotels und Restaurants komplett geschlossen sind. Was den Briten besonders zu schaffen macht: Auch die regelmäßigen Besuche in Pubs fallen damit weg. Bis Juli bleiben die Türen der typischen britischen Kneipen voraussichtlich noch zu.

Pub im Garten: So versüßt sich Familie das Leben in Ausgangssperre

Eine Familie braucht sich über dieses Problem jedoch jetzt keine Sorgen mehr zu machen: Sie können zwar nicht ins Pub gehen, doch jetzt haben sie eines bei sich zu Hause. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, baten sie eine Frau namens Amy um Hilfe, die auf Facebook die Seite "Octavia Chic" betreibt. Laut dortiger Beschreibung kümmert sie sich um das Herrichten und Polstern von Möbeln*. Offensichtlich nimmt sie aber auch größere Aufträge an: Zusammen mit ihrem Mann richtete sie innerhalb von drei Wochen ein Pub im Garten der Familie her. Es tragt den Namen "The Drunken Crab" (dt. "Die betrunkene Krabbe").

Auch interessant: Weil Mann ständig in die Kneipe geht: Frau holt Pub zu sich nach Hause.

Auf ihrer Facebook-Seite postete Amy schließlich eine Vielzahl an Bildern ihres Werkes. Darin sind die einzelnen Arbeitsschritte vom Aufbau des Pubs bis hin zum Einrichten* zu sehen. Dabei zeigt sich viel Liebe zum Detail: In Anlehnung an den Namen des Pubs finden sich viele Elemente aus der Seefahrt in der Deko wieder. Auch zahlreiche Nutzer sind begeistert, von dem, was sie sehen: "Das ist wundervoll. Innen drin ist es genial, wie ein richtiges Pub", meint eine Person. Eine andere schreibt: "Oh mein Gott! Ich bin so eifersüchtig. Es ist bei Weitem das beste Garten-Pub, das ich je gesehen habe." Insgesamt wurde der Beitrag nun über 60.500 Mal kommentiert und über 33.000 Mal geteilt (Stand: 22. Juni 2020).

Lesen Sie auch: Diese Fehler im Garten können verhängnisvoll sein.

So verschönern Sie mit wenigen Handgriffen Ihre Wohnung

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So schneiden Sie Ihren Schmetterlingsflieder im Herbst zurecht
So schneiden Sie Ihren Schmetterlingsflieder im Herbst zurecht
Ihr Abfluss stinkt? Diese Hausmittel helfen gegen den Gestank
Ihr Abfluss stinkt? Diese Hausmittel helfen gegen den Gestank
Wann und wie werden Strauchrosen geschnitten?
Wann und wie werden Strauchrosen geschnitten?
Frau sonnt sich im eigenen Garten – und kassiert Schelte von Nachbarin
Frau sonnt sich im eigenen Garten – und kassiert Schelte von Nachbarin

Kommentare