+
Die bunten Herbstblätter werden zum dekorativen Hingucker, wenn man sie mit Acrylfarbe anmalt. Foto: Pflanzenfreude.de

Deko-Idee für Herbsttage: Blätter in Kontrasttönen bemalen

Beim Spaziergang oder im Garten gibt es jetzt jede Menge Herbstfarben zu sehen. Und die kann man wunderbar mit nach Hause nehmen. Ein bisschen basteln mit den bunten Blättern - und schon ist die Deko fertig.

Essen (dpa/tmn) - Auf dem Tisch, am Fenster oder in einer Schale sind Blätter jetzt im Herbst eine schöne Dekoration. Das Blumenbüro hat dazu eine Idee.

Ockergelbe, bordeauxrote und mokkabraune Blätter in verschiedenen Formen sammeln und mit kontrastreichen Acrylfarben ganz oder teilweise anmalen. Dafür die Blätter erst trocknen in einem dicken Buch, mindestens eine Woche dauert das. Alternativ den Trocknungsprozess beschleunigen, indem man die Blätter bei niedriger Temperatur in den Ofen gibt.

Deko-Tipp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rauchen auf dem Balkon: Welches Recht haben Mieter?
Wenn der Nachbar auf dem Balkon bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag raucht, regen sich viele Anwohner auf. Doch können Sie überhaupt etwas dagegen tun?
Rauchen auf dem Balkon: Welches Recht haben Mieter?
Wie wirken kleine Räume größer?
Dunkle, beengte Zimmer sind oft der Alltag in deutschen Wohnungen. Mit wenigen Tricks werden aber selbst aus den kleinsten Kämmerchen richtige Hingucker.
Wie wirken kleine Räume größer?
Kleintierhaltung: Zustimmung des Vermieters nicht notwendig
Kleintiere dürfen ohne Genehmigung in der Mietwohnung gehalten werden und auch die Haltung von Hunden und Katzen kann der Vermieter nicht generell verbieten.
Kleintierhaltung: Zustimmung des Vermieters nicht notwendig
Haushalte verglichen: Verbrauchen wir zu viel Strom?
Die Strompreise gehen beständig nach oben. Da tut jeder Mehrverbrauch weh und man versucht Strom zu sparen. Aber wie hoch ist mein jährlicher Verbrauch überhaupt? Und …
Haushalte verglichen: Verbrauchen wir zu viel Strom?

Kommentare