+
Die Zierkirsche eignet sich besonders als dekorativer Zweig für die Wohnung. Foto: Horst Ossinger

Dekorativ für innen - Blühende Zweige antreiben

Wer schon jetzt blühende Zweige in der Wohnung erleben will, sollte einige Grundregeln beachten. Die dünnen Äste der Zierkirsche eignen sich besonders gut für ein Antreiben in der Wohnung und sind sehr dekorativ. Allerdings muss der Baum bereits einmal durch den Frost gegangen sein.

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn viele Bäume im Garten kahl sind: Ihre Knospen sind bereits jetzt angelegt. Das kann man sich zunutze machen: Abgeschnittene Zweige ins Haus bringen, dort erblühen sie nach einiger Zeit. Sehr gut eignen sich dafür zum Beispiel die Zweige von Zierkirschen.

Aber sie müssen dafür bereits einen Frost erlebt haben, erklärt der Bund deutscher Baumschulen in Berlin. Dann die abgeschnittenen Zweige erst einmal an einem kühlen, aber frostfreien Platz im Haus aufstellen, bis die Blütenknospen anschwellen. Dann darf die Vase in einen warmen Raum gebracht werden, wo die Zweige richtig erblühen werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richtig waschen: Sieben Tricks, die Sie noch nicht kannten
Wäsche waschen ist nicht schwer. Doch Vorsicht: Bei der Waschmaschine muss man einiges beachten. Mit diesen Tipps wird die Wäsche strahlend sauber.
Richtig waschen: Sieben Tricks, die Sie noch nicht kannten
DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Da hatte wohl jemand Probleme mit der Deutschen Sprache: Eine Notiz auf einem DHL-Lieferschein sorgt im Netz für sehr viele Lacher. 
DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Wer im Sommer nicht vorgesorgt hat, schaut zu Beginn der Kamin-Saison in die Röhre. Um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen ist trockenes Brennholz nötig. Aus …
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Ärger mit Paketdiensten: Dieser Mann spricht allen aus der Seele
Wer hat es selbst noch nicht erlebt? Pakete, die nicht abgegeben oder sang- und klanglos im Flur abgestellt werden. Davon kann auch Heinz Jagemann ein Lied singen.
Ärger mit Paketdiensten: Dieser Mann spricht allen aus der Seele

Kommentare