+
Die Zierkirsche eignet sich besonders als dekorativer Zweig für die Wohnung. Foto: Horst Ossinger

Dekorativ für innen - Blühende Zweige antreiben

Wer schon jetzt blühende Zweige in der Wohnung erleben will, sollte einige Grundregeln beachten. Die dünnen Äste der Zierkirsche eignen sich besonders gut für ein Antreiben in der Wohnung und sind sehr dekorativ. Allerdings muss der Baum bereits einmal durch den Frost gegangen sein.

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn viele Bäume im Garten kahl sind: Ihre Knospen sind bereits jetzt angelegt. Das kann man sich zunutze machen: Abgeschnittene Zweige ins Haus bringen, dort erblühen sie nach einiger Zeit. Sehr gut eignen sich dafür zum Beispiel die Zweige von Zierkirschen.

Aber sie müssen dafür bereits einen Frost erlebt haben, erklärt der Bund deutscher Baumschulen in Berlin. Dann die abgeschnittenen Zweige erst einmal an einem kühlen, aber frostfreien Platz im Haus aufstellen, bis die Blütenknospen anschwellen. Dann darf die Vase in einen warmen Raum gebracht werden, wo die Zweige richtig erblühen werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ganz ohne Chemie: Mit diesem Trick wird der Abfluss wieder frei
Wenn der Rohrreiniger nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielt, kann ein simples Hausmittel beim Abfluss von Dusche, Wanne oder Spülbecken helfen.
Ganz ohne Chemie: Mit diesem Trick wird der Abfluss wieder frei
So beseitigen Sie muffigen Geruch aus Ihrem Kleiderschrank
Wenn der Kleiderschrank auf einmal muffig riecht, ist es höchste Zeit zu handeln: So bekommen Sie unschöne Gerüche aus Schränken und Kommoden.
So beseitigen Sie muffigen Geruch aus Ihrem Kleiderschrank
Was darf in die Biotonne?
Seit 2015 sind Biomülltonnen in Deutschland Pflicht. Organischer Abfall wird für Biogas oder als Dünger verwertet. Doch was darf eigentlich in die braune Tonne?
Was darf in die Biotonne?
Vermietete Immobilie modernisieren: abschreibbare Kosten
Wer eine Immobilie vermietet, investiert oft auch Geld in die Modernisierung. An den Kosten können Eigentümer grundsätzlich auch das Finanzamt beteiligen. Wie schnell …
Vermietete Immobilie modernisieren: abschreibbare Kosten

Kommentare