+
Einer Maklerfirma in Australien reichte eine einfache Beschilderung nicht aus - ein gewagtes Video musste her. (Symbolbild)

Immobilie

"Ein bisschen übertrieben": Gewagtes Makler-Video sorgt für Aufschrei im Netz

Ein äußerst gewagtes Makler-Video macht derzeit im Netz von sich reden. Von prolligen Sportwagen bis hin zu lasziven Tänzen ist alles dabei ...

Um eine Immobilie zu bewerben, hat sich ein Maklerunternehmen aus Bankstown bei Sydney etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So besonders, dass die Firma nach einem Aufschrei im Netz wieder zurückruderte.

Maklerfirma mit auffälligem Video - das ist zu sehen

In einem Video stellt die Maklerfirma LJ Hooker Bankstown das Objekt 42 Chamberlain Road in Padstow vor. Doch anstatt einfach nur durch die Immobilie zu führen, hat sich das Unternehmen etwas viel Gewagteres überlegt.

Der kurze Streifen beginnt mit einem Hauptprotagonisten, der in seinem weißen Jaguar beim Haus ankommt. Dort öffnet ihm eine Blondine die Tür und los geht es mit einer Mischung aus Musikvideo und Softcore-Porno. Die beiden Tänzer jagen sich gegenseitig in erotischen Posen durchs Haus - in einer Szene wirft er seine Gefährtin über die Küchentheke, woraufhin sie sich dort räkelt - und landen schließlich im Pool des Anwesens.

So reagierte das Netz auf das gewagte Maklervideo

Nachdem das Video auf Twitter geteilt wurde und dort für Furore sorgte, löschte die Immobilienfirma es allerdings wieder. Nun ist es nur noch auf Youtube zu finden. In einem Statement erklärte das Unternehmen, immer auf der Suche nach neuen Wegen zu sein, ihre Immobilienangebote zu bewerben: "Allerdings haben wir es dieses Mal etwas übertrieben".

Makler Sam Nader erklärte dem australischen Portal News dazu, dass der Besitzer der Hauses das Video liebt - und dass es sogar noch eine anzüglichere Version des Filmchens geben soll: "Jeden Tag fahren Menschen an der Immobilie vorbei. Es ist nur kreatives Marketing, wir wollten so viele Menschen wie möglich auf das Haus aufmerksam machen."

Auch interessant: Bei dieser Wohnungsanzeige ist eindeutig etwas faul - Erkennen Sie, was es ist?

Und das hat es definitiv: Im Netz sorgte der Clip für einen kleinen Aufschrei. Eine Twitter-Nutzerin, die selbst seit Jahren im Immobilienwesen tätig ist, meinte dazu: "Nichts, und das kann ich nicht genug betonen, ich meine absolut nichts, konnte mich auf dieses Video vorbereiten." Die Journalistin Stephanie Convery, die das Video auf Twitter teilte, war ebenfalls fassungslos: "Das ganze Büro fing beim Anschauen dieses Videos zu kreischen an."

Die Immobilie soll am 11. Mai 2019 bei einer Auktion für einen Richtpreis von 1,7 bis 1,8 Millionen australische Dollar angeboten werden.

Lesen Sie auch: Makler-Deutsch: Was bedeuten die Kürzel in Immobilienanzeigen?

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Üble Kleinanzeigen-Panne: Anbieter macht sich zum Gespött
Mit einer Kleinanzeige will ein Anbieter sein Sofa verkaufen. Sein Beschreibungstext passt aber nicht so ganz zum dazugehörigen Bild - sehr zur Belustigung der Nutzer.
Üble Kleinanzeigen-Panne: Anbieter macht sich zum Gespött
Frau reinigt ihren Backofen fast zehn Jahre lang nicht - bis sie diesen Trick austestet
Eine Mutter teilt im Netz ihren Trick zur Reinigung eines fettigen und verkrusteten Backofens - und wird jetzt gefeiert. Wir verraten Ihnen, wie dieser funktioniert.
Frau reinigt ihren Backofen fast zehn Jahre lang nicht - bis sie diesen Trick austestet
Diese drei Dinge sollten Sie niemals mit Essig reinigen
Essig ist ein altbewährtes Hausmittel, das gerne im Haushalt beim Putzen angewendet wird. Von einigen Oberflächen sollten Sie ihn jedoch fernhalten.
Diese drei Dinge sollten Sie niemals mit Essig reinigen
Vorsicht! Diese drei fatalen Putz-Fehler schaden Ihrer Gesundheit
Wer denkt, er tut sich und der Wohnung beim Putzen einen Gefallen, kann sich schnell irren - manche Fehler sind sogar schlecht für Ihre Gesundheit.
Vorsicht! Diese drei fatalen Putz-Fehler schaden Ihrer Gesundheit

Kommentare