Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer

Heftige Unwetter wüten in Bayern: Mehrere Orte unter Wasser - dramatische Rettungsaktion für weggespülte Autofahrer
modernes Badezimmer
+
Hinter einem Medizinschrank im Badezimmer entdeckte ein Familie einen "seltsamen Schatz". (Symbolbild)

40 Jahre alt

Familie entdeckt geheimes Loch hinter Badezimmerwand - darin verbirgt sich „seltsamer Schatz“

Eine Familie bemerkte ein Loch im Medizinschrank ihres Badezimmers. Eines Tages wagte sie einen Blick hinein - was sie darin entdeckte, machte sie sprachlos.

  • Eine Familie bemerkte schon seit Längerem, das Gegenstände im Bad* spurlos verschwinden.
  • Bei einem Blick in den Medizinschrank offenbarten sich erste Erkenntnisse.
  • Tatsächlich befand sich dahinter ein verstecktes Loch.

40 Jahre lang lebte eine Familie in ihrem Haus – und trotzdem kannten sie noch nicht alle seine Geheimnisse, wie es scheint. Vor Kurzem erforschte sie nämlich, wohin Gegenstände im Badezimmer bzw. aus dem Medizinschrank auf mysteriöse Weise verschwanden. Dabei entdeckte der Familienvater ein kleines Loch, in dem sich über die Jahre ein "seltsamer Schatz" angesammelt hatte.

Gegenstände im Badezimmer verschwinden spurlos - jetzt kommt Familie dahinter

„Meine Schwiegereltern haben einen schmalen Spalt hinten in ihrem Badezimmerschrank gefunden, der lange unbemerkt blieb. Produkte sind dort hineingefallen und haben sich über 40 Jahre dort angesammelt“, schrieb der Schwiegersohn Peter Brown unter dem Nutzernamen „kludge77" auf der Bilder-Plattform Imgur. Dort teilte er fasziniert Bilder des Fundes, welche er von seiner Frau erhalten hatte.

Es sind nämlich nicht einfach nur ein oder zwei Gegenstände in dem Spalt verschwunden, sondern eine ganze Reihe von Pflege- und Medizinprodukten. Der Blick hinter den Badezimmerschrank offenbarte also ein Fenster in die Vergangenheit: Eine Körperlotion stammt vermutlich aus den 1980er Jahren, kurz nachdem das Ehepaar in das Anwesen gezogen war. Zur Sammlung gehörten auch Pflaster, Nagellackentferner, Koffein-Tabletten, antiseptische Sprays und Tabletten gegen Krämpfe. Viele von ihnen wurden wohl schon in den 80ern oder 90ern erworben und sind schon seit langer Zeit abgelaufen.

Auch interessant: Junge entdeckt angeblich, dass jemand in seiner Wand lebte.

Loch hinterm Medizinschrank: Bilder gehen viral

Nachdem Peter Brown die Bilder Anfang Juli teilte, gingen sie innerhalb kürzester Zeit im Netz viral. Beinahe 130.000 Mal wurden sie bereits auf Imgur angesehen (Stand: 14. Juli 2020). Im Gespräch mit dem Online-Portal BoredPanda meinte Brown: „Ich habe mir gedacht, dass diese Bilder meine Follower interessieren könnten, da es so etwas Seltsames ist, das passiert ist und weil es eine so große Ansammlung an Sachen ist." Sein Schwiegervater hätte etwas während des Corona-Lockdowns verloren und die Gunst der Stunde genutzt, um den Medizinschrank genauer unter die Lupe zu nehmen. Schon lange hatte er vermutet, dass es dort ein Loch gibt, aber nicht näher erforscht. Nie hätte er aber gedacht, so viel verlorene Gegenstände darin zu finden. (fk) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Lesen Sie auch: Geheimer Raum in gemeinsamer Wohnung: Frau schockiert über bizarres Versteck des Freundes.

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Was steckt hinter den Makler-Beschreibungen?
"Lage in aufstrebendem Viertel" oder "Wohnanlage mit viel Entwicklungspotenzial": In ein paar Jahren mag es hier wunderbar sein. Doch jetzt rollen hier Bagger und Lkws – und danach wird das Leben teurer.
"Lage in unberührter Natur": Ideal für meditative Einsiedler, die von den Früchten der Erde leben wollen. Wer jedoch arbeiten, einkaufen oder auch mal zum Arzt muss, braucht unbedingt ein Auto. Zudem wird der Weiterverkauf der Immobilie schwierig.
"Verkehrsgünstig gelegen": Im Extremfall ist vor der Haustür der Hauptbahnhof mit dem entsprechenden Milieu. Oder es führt vor dem Gebäude eine Hauptverkehrsstraße und hinter dem Garten eine viel befahrene Eisenbahnstrecke vorbei.
"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung bei Hitze: Dieser Fehler beim Gießen ruiniert Ihren Garten
Es gibt zahlreiche offizielle und inoffizielle Regeln, was die Gartenarbeit angeht. Doch gerade beim Gießen der Pflanzen im Sommer gehen die Meinungen auseinander.
Achtung bei Hitze: Dieser Fehler beim Gießen ruiniert Ihren Garten
Pflanzen bei Trockenheit: Was Sie bei Wassermangel keinesfalls tun sollten
Die Dürre macht vielen Pflanzen zu schaffen - und zeigt sich in Form von Trockenstress. Bemerken Sie die Belastung durch Wassermangel, sollten Sie eine Sache unbedingt …
Pflanzen bei Trockenheit: Was Sie bei Wassermangel keinesfalls tun sollten
Reinigen Sie die Waschmaschine mit Essig? Darum sollten Sie vorsichtig sein
Was die Reinigung der Waschmaschine betrifft, gibt es zahlreiche Tipps, die schnell für Reinheit und Frische sorgen sollen. Nicht jedes Hausmittel eignet sich aber.
Reinigen Sie die Waschmaschine mit Essig? Darum sollten Sie vorsichtig sein
Essig als Unkrautvernichter? Darum sollten Sie die Finger davon lassen
Unkraut ist jedem Hobbygärtner ein Dorn im Auge. Ein preiswertes Herbizid stellen hier Essig oder andere Hausmittel dar - allerdings sollten Sie davon die Finger lassen.
Essig als Unkrautvernichter? Darum sollten Sie die Finger davon lassen

Kommentare