+
Die Hausschuhe bieten speziellen Schutz vor kantigen Gegenständen.

Sie haben noch einen Haken

Schmerz-Schutz: Jetzt gibt es Anti-Lego-Hausschuhe

Paris - Der Schmerz, wenn man barfuß auf scharfe Legosteine tritt, ist wohl jedem bekannt. Anti-Lego-Hausschuhe sollen dafür jetzt Abhilfe schaffen. Einen Haken gibt es aber noch.

Eltern von Kleinkindern sind diese einzigartigen Qualen besonders gut bekannt: Ohne Schuhe auf spitze und kantige, am Boden zerstreute, Legosteine zu treten, kann in einem schon mal Schmerzen und Zornesröte hervorrufen. Doch diese Plage könnte bald vorbei sein - zumindest in Frankreich.

Denn wie die Manchester Evening News berichten, hat die französische Werbeagentur "Brand Station" das perfekte Weihnachtsgeschenk für betroffene Eltern entwickelt: Anti-Lego-Hausschuhe.

Das Besondere an den massiv gepolsterten Hausschuhen ist, dass sie keinen Schmerz verspüren lassen, sollte man auf die Bausteine treten. Die einzelnen Schuhe sind zudem beidfüßig tragbar und bieten dadurch auch bei Dunkelheit keine Rechts-Links-Verwechslung. Die schlechte Nachricht für deutsche Eltern allerdings ist, dass die bisher produzierten 1.500 Paar Schuhe lediglich in Frankreich vertrieben werden.

deu    

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Da hatte wohl jemand Probleme mit der Deutschen Sprache: Eine Notiz auf einem DHL-Lieferschein sorgt im Netz für sehr viele Lacher. 
DHL-Bote schreibt schlüpfrige Notiz - und der Empfänger lacht sich kaputt
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Wer im Sommer nicht vorgesorgt hat, schaut zu Beginn der Kamin-Saison in die Röhre. Um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen ist trockenes Brennholz nötig. Aus …
Frisches Brennholz darf im Winter nicht genutzt werden
Ärger mit Paketdiensten: Dieser Mann spricht allen aus der Seele
Wer hat es selbst noch nicht erlebt? Pakete, die nicht abgegeben oder sang- und klanglos im Flur abgestellt werden. Davon kann auch Heinz Jagemann ein Lied singen.
Ärger mit Paketdiensten: Dieser Mann spricht allen aus der Seele
Bohrhämmer-Test: Mehr Leistung, mehr Akku, mehr Funktionen
Ein Bohrhammer ist ursprünglich dafür gedacht, Löcher in Beton zu bohren. Mittlerweile können die Geräte aber noch viel mehr. Das zeigt ein Test, bei dem zehn Modelle …
Bohrhämmer-Test: Mehr Leistung, mehr Akku, mehr Funktionen

Kommentare