Erstickungsgefahr! Diese Süßigkeit sollten Sie sofort aus der Reichweite von Kindern entfernen

Erstickungsgefahr! Diese Süßigkeit sollten Sie sofort aus der Reichweite von Kindern entfernen

"Ihr Traumhaus"

Halb abgebrannt und verwahrlost - trotzdem kostet dieses Haus 650.000 Euro

  • schließen

Bei diesem Immobilienangebot klappt einem fast die Kinnlade runter - den trotz halb abgebranntem Haus verlangen Makler noch hunderttausende Euro.

Der Garten ist völlig zerrupft, der Dachstuhl scheint halb ausgebrannt: Eine Immobilienanzeige aus der US-amerikanischen Stadt San Jose schlägt dem Fass den Boden aus. Denn an ihr hängt ein Preisschild von umgerechnet rund 650.000 Euro.

Baracke für hunderttausende Euro - wie geht das?

Trotzdem findet die Maklerin Holly Barr, der Firma Sereno Group, dass die Immobilie noch recht günstig ist. Denn sie befindet sich in einer der beliebtesten Gegenden von San Jose und noch dazu im Silicon Valley.

Laut dem Online-Portal des San Francisco Chronicle könnte San Jose dieses Jahr zu den heißbegehrtesten Wohngegenden überhaupt werden. Vor allem aufgrund der zahlreichen IT- und Startup-Unternehmen boomt dort das Geschäft.

Auch interessant: Architekt baut nur halbe Häuser - aus traurigem Grund.

Mit der "Möglichkeit sich Ihr Traumhaus zu erbauen", ruft die Maklerin Interessierte dazu auf sich das Grundstück anzusehen. Denn allein dieses und nicht das darauf stehende Haus dürfte den hohen Preis wert sein. Wie das Maklerunternehmen Zillow informiert, kostet ein Zuhause in San Jose im Durchschnitt rund 916.000 Euro - und selbst dieser Richtwert soll sich 2018 noch um 8,9 Prozent steigern.

Nutzer stinksauer - Maklerfirma verteidigt sich

Auf Facebook echauffieren sich zahlreiche Nutzer über die teure Bruchbude - doch wie die Reaktion der Maklerfirma zeigt, liegen bereits "zahlreiche Anrufe mit Angeboten" vor: "Die Käufer legen den Preis fest. Ich habe noch nie einen Verkäufer getroffen, der tausende Dollar liegen lässt, wenn es ein höheres Angebot gibt", schreibt das Unternehmen.

Sehen Sie hier, welche Villa sich "Batman"-Darsteller Ben Affleck gegönnt hat.

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

Rubriklistenbild: © Facebook/Willow Glen Charm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung: So markieren Einbrecher Wohnungen, in die sie einsteigen wollen
Einbrecher kommunizieren über spezielle Zeichen und Codes miteinander, um Wohnungen zu markieren, die gerade leichte Beute sind. Auch diese Markierung sollte Sie …
Achtung: So markieren Einbrecher Wohnungen, in die sie einsteigen wollen
Nutzer bittet Einbrecher um Tipps, wie er seine Wohnung schützen soll - die Antworten sind Gold wert
Wie finde ich heraus, wie ich mein Zuhause am besten vor Einbrechern schützen kann? Diese Frage stellte sich ein Internetnutzer - und kam auf eine kuriose Idee.
Nutzer bittet Einbrecher um Tipps, wie er seine Wohnung schützen soll - die Antworten sind Gold wert
Vergnügter Kunde überhört Klingeln des DHL-Boten - der flippt aus
Vor allem rund um den Black Friday und Cyber Monday haben Paketboten alle Hände voll zu tun. Da scheint es des Öfteren mal zu kleinen Eskapaden zu kommen.
Vergnügter Kunde überhört Klingeln des DHL-Boten - der flippt aus
Matratzen-Flecken: Dieser Trick lässt sie im Handumdrehen verschwinden
Zu einem geruhsamen und angenehmen Schlaf gehört eine sauberer Matratze. Nur mit der Reinigung sieht es oft etwas schwierig aus - doch dieser Tipp könnte helfen.
Matratzen-Flecken: Dieser Trick lässt sie im Handumdrehen verschwinden

Kommentare