+

Die Stimme des Marktes

Höchstpreise am Immobilienmarkt nutzen?

Immobilienforum der LBS: Worauf es beim Verkauf von privat ankommt.

Der Großraum München ist Deutschlands gefragtester Immobilienmarkt. Wer hier ein Haus oder eine Wohnung verkauft, hat ideale Bedingungen. Doch um diese wirklich nutzen zu können, kommt es auf Fachwissen an. 

Das vermittelt die LBS in einer kostenlosen Infoveranstaltung am 14. März um 19 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn (Rathausplatz 2). 

Rede und Antwort stehen die LBS-Expertin Sylvia Rosarius sowie ein Münchner Notar. „In München und dem Umland trifft eine enorme Nachfrage auf ein geringes Angebot. Eigentlich sind das beste Voraussetzungen für Verkäufer. Trotzdem können viele Ihre Wunschpreise nicht erzielen. Und andere fragen sich, ob sie ihre Immobilie nicht eigentlich zu günstig angeboten haben“, erklärt Sylvia Rosarius, Immobilienexpertin der LBS Bayern. 

Aber auch andere Aspekte sollten von Verkäufern im Vorfeld tunlichst bedacht werden: „Erfahrene Makler wissen, dass sich bei Verkäufern nicht nur echte Kaufinteressenten melden. Die richtige Auswahl im Vorfeld ist aber das A und O“. Auf die juristischen Aspekte rund um den Immobilienverkauf wird im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls eingegangen. „Eine Rückabwicklung und Streitigkeiten nach dem Notartermin will kein Verkäufer! Die meisten hoffen, dass alles glatt geht. Dabei gibt es aber Rechtsprechungen was ein Verkäufer einem Kaufinteressenten auch ungefragt mitteilen muss“. 

Das LBS Immobilienforum in Ottobrunn gibt es seit mittlerweile 5 Jahren. Immer stehen Themen rund um die Immobilie im Fokus der LBS-Experten. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle Ottobrunn unter 

Telefon 089/660 493 20, 

oder per E-Mail: sylvia.rosarius@lbs-oberbayern.de gebeten. 

Sylvia Rosarius Immobilienwirtin LBS

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So ordnen Sie Ihren Kleiderschrank richtig
Mehr Platz für neue Klamotten muss her? Wir verraten die besten Tricks, wie im Kleiderschrank wieder mehr Platz und alles ordentlich ist.
So ordnen Sie Ihren Kleiderschrank richtig
Doppelt aufpassen: Fallstricke im Vertrag beim Hauskauf
Der Kaufvertrag für eine Immobilie birgt einige Fallstricke. Weil in den meisten Fällen Grundstückskauf und Hausbau in einem Dokument vereinbart werden, müssen Käufer …
Doppelt aufpassen: Fallstricke im Vertrag beim Hauskauf
Wie entferne ich üblen Geruch aus meiner Spülmaschine?
Geschirrspüler erleichtern den Alltag, doch ab und an beginnen sie, unangenehme Gerüche zu entwickeln. Doch diese bekommen Sie mit ein paar Tricks ganz einfach los.
Wie entferne ich üblen Geruch aus meiner Spülmaschine?
Kürbisse vor den ersten Bodenfrösten ernten
Herbstzeit ist Kürbiszeit. Besonders im Oktober werden Kürbisse nicht nur in der Küche zu finden sein, sondern dienen auch als Halloween-Deko. Wer ein besonders großes …
Kürbisse vor den ersten Bodenfrösten ernten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.