+

Die Stimme des Marktes 

Immobilie gewinnbringend verkaufen 

Kostenloser Informationsabend am 17. März der LBS für private Verkäufer in Dachau.

In Kooperation mit Immobilienscout24 gibt die LBS Bayern Tipps für Privatveräußerungen. 

Wer eine Immobilie verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen. Doch was muss der Eigenheimbesitzer dafür tun, dass sein Verkauf ein Erfolg wird? Und welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Tipps von Profis gibt es bei der LBS in Dachau. Am 17. März von 19 bis 21 Uhr lädt sie zum kostenlosen Informationsabend in das Altstadthotel Zieglerbräu, Konrad-Adenauer-Straße 8 in Dachau ein. „In Dachau, aber auch den angrenzenden Gebieten ist die Nachfrage nach Gebrauchtimmobilien enorm hoch“, erklärt Werner Fuchs von der LBS Dachau. Dies ist zum einen begründet mit den Unsicherheiten in Folge der Finanzkrise und zum anderen mit dem sehr niedrigen Zinsniveau. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Privatverkäufer birgt aber auch einige Risiken, die mit der Bewertung der Immobilie beginnen. „Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie“, erläutern die Immobilienexperten. Aus diesem Grund lädt die LBS zu einer kostenlosen Infoveranstaltung ein. Mit dabei sind Manfred Zech (Regionalleiter-LBS-Immobilien), Werner Fuchs und Sandra Mermi (Immobilienspezialisten LBS-Dachau), sowie der Notar und Fachdozent Karl Bock (Notariat Bock/Dr. Triller) Die LBS wiederholt damit wegen der großen Nachfrage den erfolgreichen Infoabend zum Thema „Wie verkaufe ich meine Immobilie privat“. Ab 19 Uhr erhalten Privatverkäufer wertvolle Tipps zur Bewertung und Vermarktung der Immobilie, sowie juristische Merkposten beim Verkauf der Immobilie. Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde haben Teilnehmer auch die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu richten.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle in Dachau gebeten unter der Telefonnummer: 

08131 / 378 99-14 

bzw. 08131 / 378 99-12 

oder per Mail an 

werner.fuchs@lbs-oberbayern.de oder an 

sandra.mermi@lbs-oberbayern.de.

Werner Fuchs Immobilienwirt (LBS)

Sandra Mermi geprüfte Immobilienmaklerin (LBS)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Viele machen es Pi mal Daumen - und dann noch ein bisschen Wasser obendrauf. Doch das könnte beim Blumengießen schon zu viel sein. Staunässe droht und die mögen …
Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Teetrinker ärgern sich über die braunen Ränder am Porzellan. Besonders kleine Kratzer und abgeplatzte Stellen werden besonders schnell dunkel. Dagegen hilft nur schnell …
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Sonnenauge verlängert den Sommer
Die trüben Herbsttage kommen, ob man will oder nicht. Abfinden muss man sich mit dem Grau nicht. Für leuchtende Strahlen kann das Sonnenauge sorgen - sowohl im Garten …
Sonnenauge verlängert den Sommer
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen
Seine Zeit naht: Der Grünkohl ist wieder da. Er gilt als Spezialität des Nordens. Doch wenn das Klima stimmt, lässt sich der Winterkohl auch in weiteren Regionen …
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.