+
Gesicherter Lebensabend durch Immobilienverkauf

Die Stimme des Marktes

Jetzt in Kirchheim-Heimstetten!

Kostenloser Info-Abend der LBS für private Immobilienverkäufer am Dienstag, 12. Juli, 19 Uhr - Wie verkaufe ich meine Immobilie privat mit Gewinn?

Wer eine Immobilie verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen. Doch was muss der Eigenheimbesitzer dafür tun, dass sein Verkauf ein Erfolg wird? Und welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Tipps von Profis gibt es von der LBS. 

„In der Münchner Innenstadt, aber auch den angrenzenden Gebieten ist die Nachfrage nach Gebrauchtimmobilien enorm hoch“, erklärt Achim Stark – Immobilienwirt, LBS Unterschleißheim. Dies ist zum einen begründet mit den Unsicherheiten in Folge der Finanzkrise und zum anderen mit dem sehr niedrigen Zinsniveau. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Privatverkäufer birgt aber auch einige Risiken, die mit der Bewertung der Immobilie beginnen.

 „Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie“, erläutert Immobilienexperte Achim Stark. 

Aus diesem Grund lädt die LBS, in Kooperation mit Immoscout24, am 12. Juli zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in das „Räter Parkhotel“, Räterstraße 9, 85551 Kirchheim-Heimstetten bei München ein. 

Mit dabei sind Regionalleiter Manfred Zech (LBS-Immobilien), Achim Stark (LBS-Immobilien) sowie der Notar Dr. Hans-Frieder Krauß (Master of Law) aus München. Die LBS wiederholt damit wegen der großen Nachfrage den erfolgreichen Infoabend zum Thema „Wie verkaufe ich meine Immobilie privat“. 

Ab 19 Uhr erhalten Privatverkäufer wertvolle Tipps zur Bewertung und Vermarktung ihrer Immobilie. 

Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde haben Teilnehmer auch die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu richten. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle Unterschleißheim gebeten, 

Tel.: 0171 / 14 15 835 

achim.stark@lbs-oberbayern.de

Achim Stark - LBS-Immobilienwirt


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Paketbote hat einen besonders ausgefuchsten Ablageort gefunden
Ein Paketbote überlegte sich ein ganz ausgeklügeltes Versteck für die Lieferung seines Kunden - und sorgt damit nun für Lacher im Netz.
Dieser Paketbote hat einen besonders ausgefuchsten Ablageort gefunden
So reinigen Sie ganz ohne Chemie Ihre Toilette
Zu den unliebsamsten Aufgaben im Haushalt zählt womöglich das Reinigen der Toilette. Doch auch diese Aufgabe lässt sich gut bewältigen - ganz ohne Chemie.
So reinigen Sie ganz ohne Chemie Ihre Toilette
Rasenroboter nie unbeaufsichtigt mähen lassen
Mit einem Rasenroboter müssen sich Gartenbesitzer nicht mehr um ihre Grünflächen kümmern? Das stimmt nicht ganz. Ratsam ist es, das Gerät zu überwachen - vor allem wenn …
Rasenroboter nie unbeaufsichtigt mähen lassen
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Lästige Wespen können den Nachmittag auf dem Balkon oder den Grillabend schnell vermiesen. Doch dabei hilft ein einfacher Trick, um die Biester abzuwehren.
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.