Die Stimme des Marktes

Kostenloser Info-Abend in München-Pasing

Eigene Immobilie gewinnbringend verkaufen. Die LBS Bayern gibt Tipps für Privatveräußerungen.

Wer eine Immobilie verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen. Doch was muss der Eigenheimbesitzer dafür tun, dass sein Verkauf ein Erfolg wird? Und welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Tipps von Profis gibt es bei der LBS in München. 

Am 9. März lädt sie zum kostenlosen Informationsabend in das Schloß Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München. 

„In der Münchner Innenstadt, aber auch den angrenzenden Gebieten ist die Nachfrage nach Gebrauchtimmobilien enorm hoch“, erklärt Manfred Zech, LBS Immobilienexperte. Dies ist zum einen begründet mit den Unsicherheiten in Folge der Finanzkrise und zum anderen mit dem sehr niedrigen Zinsniveau. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Privatverkäufer birgt aber auch einige Risiken, die mit der Bewertung der Immobilie beginnen. 

„Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie“, erläutert Immobilienexperte Manfred Zech. Aus diesem Grund lädt die LBS zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein. 

Mit dabei sind Manfred Zech (LBS Immobilienexperte), Alexander Schuster (Immobilienwirt, LBS-Geschäftsstelle Pasing) sowie der Notar Dr. Heller. Die LBS wiederholt damit wegen der großen Nachfrage den erfolgreichen Informationsabend zum Thema „Wie verkaufe ich meine Immobilie privat“. 

Ab 19 Uhr erhalten Privatverkäufer wertvolle Tipps zur Bewertung und Vermarktung der Immobilie sowie juristische Merkposten beim Verkauf der Immobilie. Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde haben Teilnehmer auch die Möglichkeit Fragen an die Referenten zu richten. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle München-Pasing gebeten (Tel.: 089 / 82 99 24-18 oder per Mail an manfred.zech@lbs-by.de).

Manfred Zech
Alexander Schuster

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spülkasten entkalken: So funktioniert die Toilette wieder tadellos
Nicht nur Wasserkocher oder Waschmaschinen sollten regelmäßig gereinigt werden - auch der Spülkasten der Toilette braucht hin und wieder eine Entkalkung.
Spülkasten entkalken: So funktioniert die Toilette wieder tadellos
Dieser Fehler mit dem Trockner ist Ihnen sicher auch schon passiert
Der Trockner ist eine richtige Erleichterung im Haushalt - allerdings gibt es eine Sache, die wir immer wieder vergessen zu tun. Dadurch schaden wir dem Gerät.
Dieser Fehler mit dem Trockner ist Ihnen sicher auch schon passiert
Frei stehende Kühl-Gefrier-Geräte besser als Einbauware
Gleichmäßigere Kühlung, geringerer Energieverbrauch und preiswerter: Diese Vorteile spricht die Stiftung Warentest den frei stehenden Kühl-Gefrier-Geräten im Vergleich …
Frei stehende Kühl-Gefrier-Geräte besser als Einbauware
Teure Spülmaschinen-Tabs enttäuschen im Test
Seit einem Jahr muss der Phosphorgehalt in Reinigungsprodukten für die Spülmaschine niedriger als früher sein. Die Stiftung Warentest hat die neue Generation Spülmittel …
Teure Spülmaschinen-Tabs enttäuschen im Test

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.