+

Die Stimme des Marktes

Kostenloser Info-Abend in München-Pasing Eigene Immobilie gewinnbringend verkaufen

Die LBS gibt Tipps für Privatveräußerungen.

Wer eine Immobilie verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen. Doch was muss der Eigenheimbesitzer dafür tun, dass sein Verkauf ein Erfolg wird? Und welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Tipps von Profis gibt es bei der LBS in München. 

Am 12. Mai lädt sie zum kostenlosen Informationsabend in das Schloß Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München. 

„In der Münchner Innenstadt, aber auch den angrenzenden Gebieten ist die Nachfrage nach Gebrauchtimmobilien enorm hoch“, erklärt Manfred Zech, Regionalleiter Immobilien der LBS Bayern. Dies ist zum einen begründet in den Unsicherheiten in Folge der Finanzkrise und zum anderen im sehr niedrigen Zinsniveau. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Privatverkäufer birgt aber auch einige Risiken, die mit der Bewertung der Immobilie beginnen.

„Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie“, erläutert Immobilienexperte Manfred Zech. Aus diesem Grund lädt die LBS zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein. 

Mit dabei sind Manfred Zech (LBS Regionalleiter Immobilien), Alexander Schuster (Immobilienwirt LBS-Geschäftsstelle Pasing) sowie der Notar Rasso Rapp (Notariat Rapp und von Bary). Die LBS wiederholt damit wegen der großen Nachfrage den erfolgreichen Infoabend zum Thema „Wie verkaufe ich meine Immobilie privat“. 

Ab 19 Uhr erhalten Privatverkäufer wertvolle Tipps zur Bewertung und Vermarktung der Immobilie sowie juristische Merkposten beim Verkauf der Immobilie. 

Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde haben Teilnehmer auch die Möglichkeit Fragen an die Referenten zu richten. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle München-Pasing gebeten. 

Tel.: 089 / 82 99 24 - 17 

oder gertrud.krumbholz@lbs-oberbayern.de

Manfred Zech LBS-Regionalleiter Immobilien

Alexander Schuster Immobilienwirt LBS

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Renovierungsschäden: Worauf es bei der Regulierung ankommt
Versehentlich eine Wasserleitung angebohrt oder ungewollt den Farbeimer umgestoßen - auch dem besten Handwerker kann einmal ein Missgeschick passieren. Doch wer muss für …
Renovierungsschäden: Worauf es bei der Regulierung ankommt
Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?
Wer ein Haus bauen oder erwerben will, benötigt zur Finanzierung in aller Regel ein Darlehen. Auf was Verbraucher bei der Berechnung ihrer Kreditfähigkeit achten sollten.
Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?
Hausbewohner kündigen Party an - Nachbar reagiert unerwartet
Hausbewohner kündigen per Zettelaushang eine Geburtstagsfeier an, bitten um Verständnis wegen der Lautstärke. Ein Nachbar antwortet - ganz anders als erwartet.
Hausbewohner kündigen Party an - Nachbar reagiert unerwartet
Gräser lassen sich auch im Frühjahr setzen
Nicht nur zur Blütezeit im Sommer werden Gräser zum Blickfang im Garten. Spektakulär ist auch ihre Herbstfärbung. Die dritte Jahreszeit ist zudem der ideale Zeitpunkt …
Gräser lassen sich auch im Frühjahr setzen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.