Thomas Gottschalk und seine Thea: Trennung nach mehr als 40 Jahren Ehe

Thomas Gottschalk und seine Thea: Trennung nach mehr als 40 Jahren Ehe
+
Blüten des Schnittlauchs bieten Bienen Nahrung. Foto: Andrea Warnecke

Rosmarin und Schnittlauch

Kräuter für Balkon helfen den Bienen

Ein Kräutergarten auf dem Balkon sorgt den ganzen Sommer lang für mehr Abwechslung in der Küche. Die Blüten vieler Kräuter bieten aber auch Insekten Schmackhaftes.

Oldenburg (dpa/tmn) - Küchenkräuter im Balkonkasten haben zweierlei Nutzen: Natürlich sind sie Würze von Speisen. Aber viele der Pflanzen bieten auch Bienen Nahrung.

Rosmarin (Rosmarinus officinalis), Salbei (Salvia officinalis), Thymian (Thymus vulgaris) und Oregano (Origanum vulgare) empfiehlt der Bauernverband Landvolk Niedersachsen.

Auch auf den Blüten von Melisse (Melissa officinalis) und Schnittlauch (Allium schoenoprasum) sowie des Korianders (Coriandrum sativum) landen die Insekten gerne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann renoviert Keller seines verstorbenen Opas - dann entdeckt er eine seltsame Nachricht
Ein Mann wollte den Keller seines verstorbenes Großvaters umgestalten. Doch dort machte er eine erstaunliche Entdeckung - sein Opa hatte eine Nachricht hinterlassen.
Mann renoviert Keller seines verstorbenen Opas - dann entdeckt er eine seltsame Nachricht
Neu gekaufte Kräutertöpfe noch nicht ins Freie stellen
Viele Küchenkräuter vertragen Frost und niedrige Temperaturen nicht. Deshalb sollte man mit dem Auspflanzen ins Beet oder in den Balkonkasten noch warten.
Neu gekaufte Kräutertöpfe noch nicht ins Freie stellen
Mutter reinigt Backofen viele Jahre lang nicht - dann findet sie diesen genialen Trick
Eine Mutter teilt im Netz ihren Trick zur Reinigung eines fettigen und verkrusteten Backofens - und wird jetzt gefeiert. Wir verraten Ihnen, wie dieser funktioniert.
Mutter reinigt Backofen viele Jahre lang nicht - dann findet sie diesen genialen Trick
Alltagsfrage: Darf ich den Kinderwagen im Treppenhaus abstellen?
Oft findet sich für den Kinderwagen kein besserer Platz zum Abstellen als das Treppenhaus. Doch nicht jeder ist erfreut darüber - ist es überhaupt erlaubt?
Alltagsfrage: Darf ich den Kinderwagen im Treppenhaus abstellen?

Kommentare