+
Luxusappartments werden noch teurer

Makler: Luxusapartments werden noch teurer

London/Berlin - Luxusapartments für Superreiche könnten in den nächsten Jahren noch einmal deutlich teurer werden. Wie viele Euro die obersten Zehntausend für ihr Domizil ausgeben müssen.

Der internationale Großmakler Knight Frank hält bei Luxusobjekten in der britischen Hauptstadt London Preise von bis zu 125.000 Euro pro Quadratmeter für möglich. Aktuell werde dort bis zu 88.000 Euro pro Quadratmeter etwa in dem Komplex One Hyde Park gezahlt, berichtete das Unternehmen am Montag. Es gehöre zu den wenigen Schlüsselobjekten, die für die Superreichen der Welt wirklich interessant seien. Noch vor zehn Jahren hätten die Top-Preise in London nur 12.500 Euro betragen.

Derzeit werde auch für absoluten Spitzenobjekte in Monaco (Carre d'Or, 68.000 Euro), New York (15 Central Park West, 65.000 Euro), Hongkong (Conduit Road, 62 500 Euro) und Paris (Left Bank, 50.000 Euro) oberhalb von 50 000 Euro pro Quadratmeter gezahlt, berichtete Analyst Liam Bailey von Knight Frank. Deutsche Städte tauchen in der Studie nicht auf. Für den Preis einer vier Quadratmeter großen Besenkammer könnte man in den meisten deutschen Gegenden bereits ein ganzes Haus bauen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verpackungswahn: Warum sind Pakete von Amazon & Co. ständig zu groß?
Großes Paket, wenig Inhalt: So sieht es im Verpackungsalltag aus. Aber wieso berechnen Amazon & Co. die Maße eigentlich immer so überdimensional?
Verpackungswahn: Warum sind Pakete von Amazon & Co. ständig zu groß?
Darum sollten Sie auf Kurzwaschprogramme verzichten
Schnelle Waschgänge sparen Zeit, Wasser und Energie - diesen Denkfehler macht wohl jeder von uns. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Warum, erfahren Sie hier.
Darum sollten Sie auf Kurzwaschprogramme verzichten
Toilette verstopft: Diese Tricks helfen auf jeden Fall
Wenn die Toilette verstopft ist, greifen wir oft zum Pömpel. Allerdings können auch Hausmittel für Abhilfe sorgen. Wir haben die besten Tricks für Sie gesammelt.
Toilette verstopft: Diese Tricks helfen auf jeden Fall
Bei Eigenbedarfskündigung: Gründe detailliert nennen
Wer eine Immobilie besitzt, will sie meist auch selbst nutzen. Ist das Objekt vermietet, können Eigentümer ihren Mietern kündigen. An eine Eigenbedarfskündigung sind …
Bei Eigenbedarfskündigung: Gründe detailliert nennen

Kommentare