Tweet geht viral

Mann entdeckt "lebensverändernden" Trick für seine Spülmaschine

  • schließen

Spülmaschinenbesitzer können nun aufatmen: Ein Ire machte vor kurzem eine Entdeckung an seinem Küchengerät, die im Netz nun als "lebensverändernd" gefeiert wird.

"Zehn verdammte Jahre" - solange plagte sich Mike McLoughlin mit seiner Spülmaschine herum. Das Problem: Seine überproportional großen Teller passten nicht hinein. Deshalb musste der Ire sie jahrelang mit der Hand abwaschen. Doch Ende Januar kam die Erlösung: Er entdeckte, dass sich die obere Ablage der Spülmaschine verstellen lässt. Sein neu erlangtes Wissen teilte er sofort auf Twitter, wo es inzwischen über 86.000 Mal (Stand: 16.02.2018) geliked wurde.

Spülmaschinen-Tweet geht viral

Damit, dass sein Tweet nun so hohe Wellen schlägt, hat Mike wohl nicht gerechnet: Zahlreiche Menschen diskutieren unter dem Tweet und bezeichnen die Entdeckung mit einem Augenzwinkern als "lebensverändernd". "Heilige Scheiße! Es ist verstellbar!", heißt es zum Beispiel in einem der zahlreichen Kommentare:

Andere wiederum danken Mike, dass sie nun endlich wieder mehr Zeit mit der Familie verbringen können:

Dem Internet hat es Mike auch zu verdanken, dass sein Tweet nun weltweit in den Medien diskutiert wird und er sogar zu einer Radiosendung eingeladen wurde. Auf seinem Twitter-Profil prangt außerdem ganz groß ein Zitat vom BBC, der ihn als "Mr. Dishwasher Man" bezeichnete.

Auch interessant: Darum reicht beim Abwaschen des Schneidebretts Spülmittel nicht aus.

Von anderen Nutzern wird er allerdings auch darauf hingewiesen, dass er sich einfach mal die Bedienungsanleitung hätte durchlesen können. "Zu meiner Verteidigung: Die Bedienungsanleitung war schon verschwunden, als ich in das Haus eingezogen bin."

Wer keine Spülmaschine hat, braucht diesen Waschbär

Hier lesen Sie außerdem, was Sie beim Einräumen der Spülmaschine immer falsch machen.

Von Franziska Kaindl

Diese sechs Dinge gehören auf keinen Fall in die Spülmaschine

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter / Elva Hebron

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samen in Erdkugeln oder Luftballons verteilen
Seed bombs bringen Brachflächen und Straßenränder zum Erblühen. Hierfür werden Samen mit feuchter Erde und Ton vermischt und zu kleinen Bällchen geformt. Eine Expertin …
Samen in Erdkugeln oder Luftballons verteilen
Kohlenmonoxid-Melder im Haus installieren
Kohlenstoffmonoxid ist farb- und geruchlos, kann aber tödlich wirken. Damit das eigene Zuhause während der Heizsaison nicht zur Todesfalle wird, sollte ein CO-Melder …
Kohlenmonoxid-Melder im Haus installieren
Bäume verlieren bei Hitze plötzlich Äste
Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist …
Bäume verlieren bei Hitze plötzlich Äste
Mit diesen Hausmitteln vertreiben Sie ruckzuck die Fliegen aus Ihrer Wohnung
Auf dem Obst, beim Abfall oder am Fenster: Im Hochsommer können die Plagegeister in der Wohnung lästig sein. Wie Sie sie schnell loswerden können, lesen Sie hier.
Mit diesen Hausmitteln vertreiben Sie ruckzuck die Fliegen aus Ihrer Wohnung

Kommentare