+

Die Stimme des Marktes 

Sie möchten Ihre Immobilie gewinnbringend verkaufen? 

Kostenloser Informationsabend der LBS für private Verkäufer in Dachau

In Kooperation mit Immobilien- scout24 gibt die LBS Bayern Tipps für Privatveräußerungen. 

Wer eine Immobilie verkauft, möchte den bestmöglichen Preis erzielen. Doch was muss der Eigenheimbesitzer dafür tun, dass sein Verkauf ein Erfolg wird? Und welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Tipps von Profis gibt es bei der LBS in Dachau. 

Am 23. März von 19h bis 21h lädt sie zum kostenlosen Informationsabend in das Altstadthotel Zieglerbräu, Konrad-Adenauer- Straße 8 in Dachau ein. 

“In Dachau, aber auch den angrenzenden Gebieten ist die Nachfrage nach Gebrauchtimmobilien enorm hoch”, erklärt Werner Fuchs von der LBS Dachau. Dies ist zum einen begründet mit den Unsicherheiten in Folge der Finanzkrise und zum anderen mit dem sehr niedrigen Zinnsniveau. Diese vermeintlich komfortable Situation für den Privatverkäufer birgt aber auch einige Risiken, die mit der Bewertung der Immobilie beginnen. “Leider kennt mancher Privatverkäufer die Marktverhältnisse nicht genau und täuscht sich über den aktuellen Verkaufswert seiner Immobilie”, erläutern die Immobilienexperten. 

Aus diesem Grund lädt die LBS zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein. Mit dabei sind Werner Fuchs (Immobilienwirt LBS), Sandra Mermi (geprüfte Immobilienmaklerin) sowie die Notarin Dr. Monika Triller (Notariat Bock/Dr. Triller). Die LBS wiederholt damit wegen der großen Nachfrage den erfolgreichen Informationsabend zum Thema “Wie verkaufe ich meine Immobilie privat”. 

Ab 19 Uhr erhalten Privatverkäufer wertvolle Tipps zur Bewertung und Vermarktung der Immobilie, sowie juristische Merkposten beim Verkauf der Immobilie. Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde haben Teilnehmer auch die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu richten. 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Anmeldung bei der LBS-Geschäftsstelle in Dachau gebeten unter der Telefonnummer: 08131/ 378 99-14 bzw. 08131/ 378 99-12 oder per Mail an werner.fuchs@lbs-by.de oder sandra.mermi@lbs-by.de

Werner Fuchs Immobilienwirt (LBS)

Sandra Mermi gepr. Immobilienmaklerin (LBS)

Dr. Triller Notariat Bock/Dr. Triller

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schaurig: So sieht ein Bett nach jahrelangem Wanzenbefall aus
Wissen Sie, was unter Ihrem Bett lauert? In London erlebte ein Pärchen zumindest den blanken Horror, als es einen Blick unter die Matratze warf.
Schaurig: So sieht ein Bett nach jahrelangem Wanzenbefall aus
Nicht jede Modernisierung rechtfertigt Mieterhöhung
Investieren Vermieter in ihre Immobilien, können sie häufig auch höhere Mieten verlangen. Allerdings ist nicht jede Maßnahme auch eine Modernisierung. In einigen Fällen …
Nicht jede Modernisierung rechtfertigt Mieterhöhung
Silikonfugen im Bad nicht immer unter Kleinreparaturklausel
Für kleinere Reparaturen sind eigentlich die Mieter zuständig. Geregelt wird das in einer Klausel im Mietvertrag. In manchen Fällen muss der Vermieter aber trotzdem für …
Silikonfugen im Bad nicht immer unter Kleinreparaturklausel
Diese Anzeige beweist, wie aberwitzig der Kampf um Wohnungen ist
Der Wohnungsmarkt in München und anderen Großstädten ist hart umkämpft - doch eine Anzeige offenbart, wie heftig der Kampf um Unterkünfte wirklich ist.
Diese Anzeige beweist, wie aberwitzig der Kampf um Wohnungen ist

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.