+
Kleine Spielerei: eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte.

Abstand zur Konkurrenz

München auch bei den Mieten Deutscher Meister

München - Froh dürfte diese Tabelle nur die Vermieter machen: So mancher Münchner wäre froh, wenn die Landeshauptstadt in Sachen Mietzins nicht in der Champions League spielen würde.

Nicht nur der FC Bayern hat ein Abo auf den Meistertitel, auch München als Stadt der höchsten Mieten. Das Immobilienportal Immowelt hat sich zum Abschluss der Saison eine kleine Spielerei erlaubt und eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte erstellt. 

München hält auch hier gebührenden Abstand zur Konkurrenz, einzig ernstzunehmender Verfolger ist Frankfurt, deren Eintracht bekanntlich ja noch um den Klassenerhalt bangt. Dortmund müsste in die Relegation, Mönchengladbach und Schalke wären abgestiegen (für Schalke wurden die Preise in Gelsenkirchen ermittelt, für Hoffenheim die in Sinsheim). 

Froh dürfte die Mieten-Meisterschaft freilich höchstens die Vermieter machen. So mancher Münchner wäre froh, stünde die Landeshauptstadt nicht in der Champions League (grün), sondern höchstens in der Europa League (blau) oder gar nur im gesicherten Mittelfeld. Aber darauf besteht auch in den nächsten Jahren keine Hoffnung.

wha

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Den richten Schraubendreher finden
Sie gehören zum Heimwerker wie die Kälte zum Winter: Schraubendreher liegen in jeder Werkzeugkiste. Wer sich neue kauft, sollte auf jeden Fall testen, wie gut sie in der …
Den richten Schraubendreher finden
Zweig mit Knospen erst ins Kühle stellen
Gartenbesitzer müssen nicht bis zum Frühling warten, um sich an der Blüte der Zierkirsche zu erfreuen. Bereits jetzt können sie sich ein paar Zweige in die Vase stellen. …
Zweig mit Knospen erst ins Kühle stellen
Umweltschutz: Viele essen weniger Fleisch
Fleisch zu produzieren, erzeugt Treibhausgase und fördert die Abholzung von Wäldern: Aus verschiedenen Umweltgründen verzichtet jeder zweite Deutsche hin und wieder …
Umweltschutz: Viele essen weniger Fleisch
Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün
Paradiesisch soll es wirken, wie im Garten Eden: Tapeten in Dschungel-Optik sollen die Natur in die eigenen vier Wände holen. Doch Vorsicht, die Wandverkleidung wird …
Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün

Kommentare