+
Kleine Spielerei: eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte.

Abstand zur Konkurrenz

München auch bei den Mieten Deutscher Meister

München - Froh dürfte diese Tabelle nur die Vermieter machen: So mancher Münchner wäre froh, wenn die Landeshauptstadt in Sachen Mietzins nicht in der Champions League spielen würde.

Nicht nur der FC Bayern hat ein Abo auf den Meistertitel, auch München als Stadt der höchsten Mieten. Das Immobilienportal Immowelt hat sich zum Abschluss der Saison eine kleine Spielerei erlaubt und eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte erstellt. 

München hält auch hier gebührenden Abstand zur Konkurrenz, einzig ernstzunehmender Verfolger ist Frankfurt, deren Eintracht bekanntlich ja noch um den Klassenerhalt bangt. Dortmund müsste in die Relegation, Mönchengladbach und Schalke wären abgestiegen (für Schalke wurden die Preise in Gelsenkirchen ermittelt, für Hoffenheim die in Sinsheim). 

Froh dürfte die Mieten-Meisterschaft freilich höchstens die Vermieter machen. So mancher Münchner wäre froh, stünde die Landeshauptstadt nicht in der Champions League (grün), sondern höchstens in der Europa League (blau) oder gar nur im gesicherten Mittelfeld. Aber darauf besteht auch in den nächsten Jahren keine Hoffnung.

wha

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So sieht ein Bett aus, das jahrelang von Wanzen bewohnt wurde
Wissen Sie, was unter Ihrem Bett lauert? In London erlebte ein Pärchen zumindest den blanken Horror, als es einen Blick unter die Matratze warf.
So sieht ein Bett aus, das jahrelang von Wanzen bewohnt wurde
Unfassbar: Dieses Haus lässt sich in sechs Stunden aufbauen
Ein Haus zu bauen, dauert oft mehrere Monate, manchmal sogar Jahre - doch dieses Gebäude lässt sich in läppischen sechs Stunden errichten.
Unfassbar: Dieses Haus lässt sich in sechs Stunden aufbauen
Baumbestände im Garten kontrollieren und schneiden
Im Herbst haben Gartenbesitzer genügend Zeit für eine Baumkontrolle. Die ist Pflicht. So müssen auch Privatleute dafür sorgen, dass von den Bäumen keine Gefahr ausgeht.
Baumbestände im Garten kontrollieren und schneiden
Richtiges Recycling: Wohin mit dem Flaschendeckel?
Leere Flaschen landen im Glascontainer. Oft gilt das aber auch für den Deckel aus Plastik. Doch der gehört eigentlich in die Gelbe Tonne. Ein großes Problem ist das …
Richtiges Recycling: Wohin mit dem Flaschendeckel?

Kommentare