+
Der 39-Jährige hatte mehrere Teelichter angezündet - und einen ungünstigen Ort dafür gewählt. (Symbolbild)

Bremen

Nächtliches Bad löst Explosion in Wohnung aus

Mit einem Bad bei Kerzenschein hat ein Bremer eine Wohnung in Schutt und Asche gelegt - weil er Teelichter am falschen Ort platzierte.

Der 39-Jährige hatte mehrere Teelichter angezündet - und einen ungünstigen Ort dafür gewählt: Sie standen direkt neben Parfümflaschen und Spraydosen. Ein Deo fing Feuer.

Der Mann sprang nach Angaben der Polizei von Montag aus der Wanne und kippte einen Zahnputzbecher mit Wasser auf die Flammen. Zusammen mit den anderen Sprays und Parfüms löste das eine heftige Explosion aus. Die Badezimmertür flog aus den Angeln, die Wand wurde um mehrere Zentimeter versetzt und Teile der Decke stürzten ein.

Der 39-Jährige wurde bei dem Unglück in der Nacht zum Sonntag nur leicht verletzt. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt nach eigenen Angaben wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Wohnung sei zurzeit unbewohnbar. Der Schaden liege bei mehr als 20 000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Notdienstpauschale zählt nicht zu den umlagefähigen Kosten
Was darf als Betriebskosten auf Mieter umgelegt werden? Über diese Frage gibt es regelmäßig Streit. Für Mieter kann es sich lohnen, die einzelnen Posten genau …
Notdienstpauschale zählt nicht zu den umlagefähigen Kosten
Aufgepasst: So kalken Sie Ihren Rasen richtig
Jeder will einen gepflegten Rasen. Doch es gibt so viele Möglichkeiten das satte Grün wiederherzustellen - wie sieht es zum Beispiel mit Kalken aus?
Aufgepasst: So kalken Sie Ihren Rasen richtig
Mit diesen Tipps reinigen Sie Ihren Grillrost kinderleicht
Die Grillsaison hat begonnen: Doch so saftig das Fleisch auch gebrutzelt wird, so schmutzig ist hinterher der Grillrost. Mit diesen Hausmitteln reinigen Sie ihn.
Mit diesen Tipps reinigen Sie Ihren Grillrost kinderleicht
So bestimmen Sie die beste Zeit zum Vertikutieren
Endlich Frühling und Zeit zur Gartenpflege. Für den Rasen greifen Gärtner dabei häufig zum Vertikutierer. Aber wann ist eigentlich der beste Zeit dafür?   
So bestimmen Sie die beste Zeit zum Vertikutieren

Kommentare