Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz

Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz
+
So ordentlich kann es im Badschrank sein. Die Behälter an der Innenseite kann man selbst aufkleben.

So schaffen Sie Ordnung im Badschrank

Im Badezimmerschrank herrscht häufig Chaos: Lippenstifte, Nagellackfläschchen und Tuben liegen unsortiert herum. Dafür gibt es eine einfache Lösung.

Köln - Nie genug Platz im Badschrank? Wer das Problem hat, für den ist diese Idee zum Selbermachen geeignet. Dabei wird die Innenseite der Schranktür genutzt.

Als erstes braucht man einige Acrylglasbehälter, die man an die Innentür anbringt. Das teilt die Heimwerkerschule DIY-Academy in Köln mit. Man sollte kurz testen, ob der Schrank mitsamt der Behälter noch zugeht. Dafür klebt man sie provisorisch mit etwas Kreppband fest. Passt es, markiert man die richtigen Positionen ganz leicht mit Bleistift.

Dann säubert man die Behälter sowie die Schrankinnenseite und trocknet alles gut ab. Jetzt kommt doppelseitiges, durchsichtiges Klebeband auf die Rückseite der Behälter. Zum Anbringen drückt man sie etwa fünf Sekunden auf die markierte Stelle in der Tür. Dann können Schminkpinsel, Wimpernzange und Co. in die neuen Behälter wandern.

dpa/tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Viele machen es Pi mal Daumen - und dann noch ein bisschen Wasser obendrauf. Doch das könnte beim Blumengießen schon zu viel sein. Staunässe droht und die mögen …
Schadet der Zimmerpflanze zu viel Gießwasser?
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Teetrinker ärgern sich über die braunen Ränder am Porzellan. Besonders kleine Kratzer und abgeplatzte Stellen werden besonders schnell dunkel. Dagegen hilft nur schnell …
Braune Ränder an Teetassen vermeiden
Sonnenauge verlängert den Sommer
Die trüben Herbsttage kommen, ob man will oder nicht. Abfinden muss man sich mit dem Grau nicht. Für leuchtende Strahlen kann das Sonnenauge sorgen - sowohl im Garten …
Sonnenauge verlängert den Sommer
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen
Seine Zeit naht: Der Grünkohl ist wieder da. Er gilt als Spezialität des Nordens. Doch wenn das Klima stimmt, lässt sich der Winterkohl auch in weiteren Regionen …
Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen

Kommentare