+
Schimmel in der Wohnung - ein Albtraum für wohl jeden. (Symbolbild)

Unglaublich

Albtraum: Pärchen lebt in Horror-Wohnung - so schlimm sieht es bei ihnen aus

Es sollte ihre erste gemeinsame Wohnung werden. Doch was Mark Kent und Mary Whitmore (beide 20) im englischen Birmingham darin erleben, lässt einem den Magen umdrehen. 

Jede Nacht müssten die beiden unter feuchten Lagen auf einer durchnässten Matratze schlafen, berichtet das britische Newsportal Mirror. Und das nicht ohne Grund: Ihre Wohnung ist übersäht von Schimmel! Jede Wand weise schwarze Schimmelflecken auf, Pilze sprießen aus Spalten. Selbst das Metall bröckele im Haus, Möbel und sogar Lebensmittel verrotten. Horror pur! 

Gesundheitliche Folgen wegen Schimmel sind fatal

Und das nicht ohne Folgen: Seitdem das Pärchen in die Sozialwohnung der Stadt Birmingham eingezogen sei,  würden beide ständig an Augeninfektionen, Schwindel und Migräne leiden, was sie auf den schrecklichen Zustand ihrer Wohnung zurückführen. Selbst ihre Kleidung mussten sie bereits entsorgen, weil sie von Schimmel befallen war."Es ist ein Albtraum", klagt Mary gegenüber dem Portal.

Paar soll Fenster ständig offen halten

Dagegen muss die Stadt doch etwas unternehmen, sollte man meinen. Doch anstatt das Problem anzugehen, schiebt der Stadtrat den Bewohnern den Schwarzen Peter zu: Der Stadtrat empfiehlt den beiden, dieFenster ständig offen zu halten, ihre Möbel ein Stück von der Wand wegzuschieben und ihre Kleidung im Freien zu trocknen.

Mary und Kent würden sich gerne an diese Ratschläge halten, doch Fenster ständig geöffnet lassen? Unmöglich! "Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung, so dass jeder hineinsehen kann und es nicht sicher ist", meint Mary, die ihren Job als Putzfrau aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Beim Einzug hatte die Wohnung noch top ausgesehen, doch die Stadt hatte den Schimmel wohl nur übermalt. Die Stadt wolle sich zum Fall nicht äußern, schließlich kämpfe das Paar vor Gericht gegen diese schlimmen Zustände. Bleibt zu hoffen, dass die Stadt bald etwas unternimmt.

Lesen Sie auch: "Albtraum": Familienvater hängt Schild an Haus auf - um andere davor zu warnen.

ans

Von diesen Putz-Tricks haben Sie noch nicht gehört

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putz-Trick: So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette endlich los
Ums Kloputzen reißt sich keiner. Doch wenn braune Ablagerungen die Toilette verunreinigen, muss Hand angelegt werden. Welche Hausmittel helfen, lesen Sie hier.
Putz-Trick: So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette endlich los
Hier dürfen Sie Ihr Laub keinesfalls entladen - es drohen hohe Bußgelder
Zur Herbstzeit türmen sich wieder die Laubhaufen im eigenen Garten. Aber wohin mit diesen Mengen an Blättern? Ein Ort ist jedenfalls tabu.
Hier dürfen Sie Ihr Laub keinesfalls entladen - es drohen hohe Bußgelder
Paketbote trifft Kunden nicht an - und findet stattdessen kuriosen Ablageort
Weil ein Kunde zuhause nicht anzutreffen war, wurde ein UPS-Bote äußerst kreativ - und hinterließ auf der Benachrichtigungskarte eine kleine Bildbeschreibung zum Paket.
Paketbote trifft Kunden nicht an - und findet stattdessen kuriosen Ablageort
Wer diesen Schritt beim Heizen vergisst, zahlt bares Geld drauf - und schädigt die Umwelt
Kaltes Wetter hält in Deutschland Einzug und lässt die Menschen wieder ihre Heizungen aufdrehen. Wer allerdings eine Sache vergisst, zahlt drauf.
Wer diesen Schritt beim Heizen vergisst, zahlt bares Geld drauf - und schädigt die Umwelt

Kommentare