+
Die Vasen sind mit Nagellack dekoriert ein echter Hingucker. Foto: Tollwasblumenmachen.de

Selbst gemacht: Vasen mit Nagellack verschönern

Manchmal sind handgemachte Geschenke doch eine tolle Überraschung. Natürlich kann man auch für sich selbst etwas basteln. Zum Beispiel lassen sich Vasen ganz einfach verschönern.

Essen (dpa/tmn) - Nagellack taugt längst nicht nur zum Verschönern der Nägel. Auch Blumenvasen lassen sich damit auf einfache Weise gestalten. Dafür gießt man ausgewählte Nagellackfarben in einen Eimer voll Wasser, sodass sich dünne Linien bilden, erläutert die Initiative Tollwasblumenmachen.de.

Dann tunkt man eine leere Weinflasche in das Wasser - so tief, wie das Nagellackmuster die Flasche später bedecken soll. Nach dem Hineingießen des Nagellacks sollte man nicht lange warten, damit der Lack nicht trocken wird.

Danach nimmt man die Flasche aus dem Wasser und trocknet sie - etwa kopfüber auf einen Stab gesteckt. Nun braucht es nur noch ein paar schöne Blumen, die in die selbst dekorierte Flaschenvase kommen.

Initiative des Blumenbüros

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Herbstdeko selber machen? Mit diesen neun Ideen kein Problem
Langsam wird es wieder kälter draußen, schon fallen die ersten buntgefärbten Blätter von den Bäumen. Höchste Zeit, die Wohnung herbstlich zu dekorieren.
Herbstdeko selber machen? Mit diesen neun Ideen kein Problem
Für Ethanol-Ofen nicht mehr als 20 Liter Nachschub lagern
Nicht in jedem Haus lässt sich ein gemütlicher Kamin installieren. Die schnelle, einfache Lösung für das Wohnzimmer ist da ein Ethanol-Ofen. Sein Nachschub lässt sich …
Für Ethanol-Ofen nicht mehr als 20 Liter Nachschub lagern
Gewächshäuser werden im Herbst zum Sitzplatz
Gewächshäuser sind sehr beliebt. Denn sie lassen sich als Wintergarten-Ersatz nutzen. Derzeit macht sich ein Trend bemerkbar. Wer ihm folgen will, braucht ein geeignetes …
Gewächshäuser werden im Herbst zum Sitzplatz
Es wird kalt: Wann müssen Vermieter die Heizung anstellen?
Manch einer friert jetzt schon in der Wohnung - und hat Pech, wenn er die Heizung aufdreht. Es bleibt kalt. Denn die Vermieter können sich nach der allgemeinen …
Es wird kalt: Wann müssen Vermieter die Heizung anstellen?

Kommentare