+
So mancher gießt seinen Garten mit System - eine Frau legte ihrer Tochter gar Arbeitsprogramm vor (Symbolbild).

Business Plan

Tochter erhält Anleitung für Gartenarbeit von ihrer Mutter - diese artet völlig aus

Eine Frau versprach ihrer Mutter, sich um deren Pflanzen zu kümmern, während diese in Urlaub fuhr. Dabei ahnte sie nicht, was sie sich damit eingebrockt hatte.

Wer in den Urlaub fährt, muss sich nicht nur darum kümmern, alles wichtige mitzunehmen - sondern auch dafür sorgen, dass jemand auf das Heim und den Garten aufpasst. Eine Frau beauftragte deshalb ihre Tochter damit, sich um ihre Pflanzen zu kümmern. Nichtsahnend, was sie sich damit einbrockte, stimmte die Tochter zu...

Frau übernimmt Gartenarbeit für Mutter - und hat riesigen Ablaufplan vor sich

Auf Twitter teilte Grace Burton die Nachricht, die sie von ihrer Mutter bezüglich des Gartens erhalten hatte. Darin erklärt ihre Mutter förmlich: "Hier sind deine Arbeitsanweisungen zum Bewässern. Ich danke dir für deine Kooperationsbereitschaft."

Was folgt ist eine ellenlange To-do-Liste, die Schritt für Schritt ausformuliert wurde und alle Eventualitäten beachtet. "Ich habe zugestimmt, mich um den Garten meiner Mutter zu kümmern, während sie im Urlaub ist und sie hat mir eine komplette Standard-Prozedur zugeschickt. ES GIBT EIN FLUSSDIAGRAMM. Ich kann nicht mehr."

Erfahren Sie hier: Welke Blätter: Mutter hat genialen Trick, um Zimmerpflanzen neues Leben einzuhauchen.

Das Diagramm startet mit der Wetterdiagnose: Hat es geregnet, ja oder nein? Danach soll sich Grace Burton entscheiden, ob die Pflanzen Wasser brauchen oder nicht. Es folgen Arbeitsschritte wie "Betrete den Garten", "Nimm den Gartenschlauch in die Hand" und anschließend die Reihenfolge, in der die Blumen gegossen werden sollen.

"Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Pflanzen aussehen, die sie erwähnt hat. Ich bin kurz davor, nach einem Anhang zu fragen", meint Grace Burton amüsiert auf Twitter.

Und auch die anderen Nutzer amüsieren sich köstlich über das Diagramm, das mittlerweile beinahe 700 Mal geliked (Stand: 15. Mai 2019) wurde. Auch die genialen Garten-Hacks der Mutter sorgen für Schmunzeln bei den Lesern - insbesondere dieser hier: "Dreh die Leitung auf und achte darauf, dass die Öffnung des Gartenschlauchs nicht auf dich gerichtet ist."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putz-Trick: So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette endlich los
Ums Kloputzen reißt sich keiner. Doch wenn braune Ablagerungen die Toilette verunreinigen, muss Hand angelegt werden. Welche Hausmittel helfen, lesen Sie hier.
Putz-Trick: So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette endlich los
Hier dürfen Sie Ihr Laub keinesfalls entladen - es drohen hohe Bußgelder
Zur Herbstzeit türmen sich wieder die Laubhaufen im eigenen Garten. Aber wohin mit diesen Mengen an Blättern? Ein Ort ist jedenfalls tabu.
Hier dürfen Sie Ihr Laub keinesfalls entladen - es drohen hohe Bußgelder
Paketbote trifft Kunden nicht an - und findet stattdessen kuriosen Ablageort
Weil ein Kunde zuhause nicht anzutreffen war, wurde ein UPS-Bote äußerst kreativ - und hinterließ auf der Benachrichtigungskarte eine kleine Bildbeschreibung zum Paket.
Paketbote trifft Kunden nicht an - und findet stattdessen kuriosen Ablageort
Wer diesen Schritt beim Heizen vergisst, zahlt bares Geld drauf - und schädigt die Umwelt
Kaltes Wetter hält in Deutschland Einzug und lässt die Menschen wieder ihre Heizungen aufdrehen. Wer allerdings eine Sache vergisst, zahlt drauf.
Wer diesen Schritt beim Heizen vergisst, zahlt bares Geld drauf - und schädigt die Umwelt

Kommentare