+
Tapetenname: Lazy Sunday; Hersteller: Rasch

Zeit fürs Umgestalten

Trend-Tapeten bringen den Frühling nach Hause

Der Frühling zieht in frischen Farben ein. Für viele Menschen heißt es nun: Aufräumen, Licht herein lassen und die Wohnung aufpeppen. Mit den neuen Trend-Tapeten kommt der Frühling in die eigenen vier Wände.

Tapetenname: Zuhause Wohnen III; Hersteller: Marburg

Man muss nicht gleich umziehen - manchmal tut's auch ein Tapetenwechsel im eigentlichen Sinne. Denn wer frischen Schwung in die Wohnung bringen will, beginnt am besten mit den Wänden. Dazu bieten sich verschiedenste Tapeten in bunten Farben an. Ob Apfelgrün, Grasgrün, Lindgrün oder Wiesengrün – die Natur blüht gerade in den schönsten Grüntönen auf. Die Farbe des Frühlings, die Neubeginn und Wachstum symbolisiert, hat eine belebende und harmonisierende Wirkung zugleich. Laut Farbenpsychologie ist Grün die ideale Farbe für unsere Konzentration. Tapeten in Grün passen daher besonders gut ins Arbeitszimmer, wo sie außerdem für Motivation und Kreativität sorgen.

Der Frühling trägt Gelb

Tapetenname: Ambiance; Hersteller: Erismann

Wie wäre es mit Wandkleidern in Gelb? Die Farbe der Sonne steht für Frische, Energie und Lebensfreude. Beschwingt und heiter weiten Gelbtöne einen Raum optisch und lassen dadurch kleine Zimmer größer wirken. Im Wohnbereich schafft Gelb eine gemütliche Atmosphäre und lässt sich unkompliziert mit den verschiedensten Wohnstilen vereinbaren. Große florale oder grafische Muster in leuchtendem Gelb strahlen Natürlichkeit und Freude aus und wirken garantiert stimmungsaufhellend – auch wenn die Sonne einmal nicht scheint.

Pastelltöne für Romantiker

Tapetenname: Lazy Sunday; Hersteller: Rasch

Pastellfarben beleben mit ihrer Frische die Wände, ohne dabei aufdringlich zu sein. Überraschend vielseitig, bringen die sanften Farben Ruhe in den Raum. In Kombination mit Möbeln in natürlichen Holzfarben oder in Weiß kommen die zarten Töne besonders gut zur Geltung. Angesagt bleiben nostalgisch anmutende Tapeten, die mit verspielten Blümchen und Karomustern Romantik pur verbreiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lederstiefel richtig putzen - so geht's
Im Herbst und Winter kommen wieder die Stiefel zum Einsatz. Damit diese auch die kalte Jahreszeit ohne Schäden überstehen, sollten Sie diese auch pflegen.
Lederstiefel richtig putzen - so geht's
Staub macht uns krank? Die zehn größten Mythen beim Putzen
Es nimmt einfach kein Ende: Staubwischen zählt für viele Deutsche zur nervigsten Hausarbeit. Doch Staub kann tatsächlich auch nützlich sein.
Staub macht uns krank? Die zehn größten Mythen beim Putzen
Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Der Fußbodenbelag aus Holz ist bei vielen beliebt. Richtig gelegt kann Parkett die optische Größe des Raumes verändern.
Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Blumenkasten im Herbst enger bestücken
Der Herbst bietet Gelegenheit, den Blumenkasten noch einmal neu zu gestalten. Dabei bieten Herbstblumen gleich zwei Vorteile: sie brauchen wenig Platz und Pflege.
Blumenkasten im Herbst enger bestücken

Kommentare