Münchner Merkur und tz verlosen gemeinsam mit IKEA einen Traumpreis: Gewinnen Sie ein IKEA Schlafzimmer im Gesamtwert von 8000 Euro!

Münchner Merkur und tz verlosen gemeinsam mit IKEA einen Traumpreis

Schlafzimmer im Gesamtwert von 8000 Euro gewinnen

Wo jeder Tag beginnt... Das Schlafzimmer ist ein besonders wichtiger Raum als Basis für einen positiven Start in den Tag.

Denn ein guter Morgen startet mit einem entspannten Aufwachen in einem Schlafzimmer, in dem man sich wohlfühlt. Einem Ort, an dem man gerne auch einfach mal die Tür zumacht und die Welt draußen lassen kann. An dem man sich zurück zieht und Energie auftankt – denn wo der Tag gut gelaunt beginnt, geht er auch relaxed zu Ende.

Wie wichtig ein erholsamer Schlaf und ein schönes Schlafzimmer für das eigene Wohlbefinden sein können, zeigt der „Life at Home Report“ von IKEA. Er hat weltweit Menschen über ihre morgendlichen Rituale, das Zusammenleben, den Start in den Tag sowie die ersten Minuten nach dem Aufwachen befragt. Die zentrale Erkenntnis daraus lautet: Der Morgen soll so unkompliziert wie möglich sein, vor allem wenn er so früh startet wie bei den Deutschen. Mehr als die Hälfte von uns steht zum Beispiel vor sieben Uhr morgens auf. Dabei brauchen wir fast eineinhalb Stunden bis wir zur Arbeit gehen. Dazwischen vergeht viel Zeit mit dem Morgenkaffee, den Tagesplänen und der morgendlichen Wäsche. Alleine für das morgendliche Styling und das Aussuchen des passenden Tagesoutfits brauchen die Frauen in Deutschland rund 17 bzw. sechs Minuten, bei den Männern sind es knapp 13 bzw. vier Minuten. Die New Yorkerinnen brauchen sogar noch länger, nämlich 19 Minuten für die morgendliche Wäsche und das Styling und sieben Minuten für die Garderobenwahl.

Gerade die Zeit für das morgendliche Anziehen will möglichst effektiv genutzt werden. Für einen gut gekleideten Deutschen stehen Individualität und Kreativität im Vordergrund. Und beides braucht eben seine Zeit. Was einen dabei am meisten hindert, ist ein chaotischer Kleiderschrank, den viele von uns nur zu gut kennen. Aber: So individuell der Stil, so einzigartig sollte auch ein gut organisiertes Schlafzimmer sein. Und an dieser Stelle hilft IKEA.

Traumhafte Schlafzimmer von IKEA

Mit der KOMPLEMENT Inneneinrichtung für PAX Kleiderschränke beispielsweise behält man über alle Lieblingsstücke den Überblick, um genau das möglichst schnell zu finden, was man gerade sucht. Die unterschiedlichen Aufbewahrungs- und Hängesysteme, wie z.B. für Schmuck oder Hosen, helfen dabei Struktur und Ruhe in das gewohnte Chaos zu bringen und den Traumkleiderschrank ganz individuell zu gestalten. So finden die Lieblingsstücke und Schuhe genug Platz und nicht selten entdeckt man auf diese Weise Einzelteile oder auch Uhren und Schmuck, die man schon lange nicht mehr getragen oder seit Ewigkeiten gesucht hat. Auf diese Weise startet man gleich gut gelaunt und beschwingt in den Tag, gerade auch dann, wenn es mal schnell gehen muss.

Gewinnen Sie ein Traumschlafzimmer von IKEA im Gesamtwert von 8000 Euro

Und weil ein positiver Tagesbeginn so wichtig ist, verlosen der Münchner Merkur und die tz gemeinsam mit IKEA ein Traumschlafzimmer im Gesamtwert von 8000 EUR.

Das Schlafzimmer wird ganz nach Ihren Wünschen gestaltet, ohne dass Sie Kisten oder Regale selber schleppen oder aufbauen müssen. In dem Gewinn enthalten sind neben dem Wunschmobiliar die Beratung und Planung durch eine erfahrene IKEA Innenarchitektin sowie der komplette Aufbau und die Installation Ihres neuen Schlafzimmers, inklusive dazugehörender Handwerkerarbeiten wie z.B. Tapezieren, Malen oder Verkabelungsarbeiten für die Montage von neuen Leuchten. Zum Schluss zeigt die Stylistin der oder dem glücklichen Gewinnerin / Gewinner, wie sie ihrem neuen Schlafzimmer mit passenden Deko-Ideen noch den letzten Schliff verleihen und es so zum schönsten Raum in der ganzen Wohnung machen.

Teilnahmebedingungen:

- Mitmachen bei der Verlosung eines IKEA Schlafzimmers können Teilnehmer, die mindestens 18 Jahre alt sind

- Senden Sie uns ein aktuelles Foto von Ihrem Schlafzimmer 

- Schreiben Sie uns ein Statement zu Thema "Warum brauche ich ein neues Schlafzimmer?"

Das Gewinnspiel ist leider beendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richtig waschen: Sieben Tricks, die Sie noch nicht kannten
Wäsche waschen ist nicht schwer. Doch Vorsicht: Bei der Waschmaschine muss man einiges beachten. Mit diesen Tipps wird die Wäsche strahlend sauber.
Richtig waschen: Sieben Tricks, die Sie noch nicht kannten
Hälfte der Haushalte nutzt noch Glühbirnen
Trotz besserer Alternativen wie Halogenlampen oder Leuchtdioden werden Glühlampen noch häufig in deutschen Haushalten verwendet. Das zeigt eine Umfrage.
Hälfte der Haushalte nutzt noch Glühbirnen
Wenn der Kürbis mehr als eine Tonne wiegt
Riesen-Tomaten, monströse Kürbisse und XXL-Zucchini halten seit einigen Jahren in immer mehr deutschen Gärten Einzug. Einer der Höhepunkte der Szene ist jedes Jahr in …
Wenn der Kürbis mehr als eine Tonne wiegt
Frau lebte auf nur acht Quadratmetern - für knapp 600 Euro
Nicht nur in deutschen Großstädten hat man Grund sich über Mietpreise zu beschweren: In New York bezahlte ein Frau umgerechnet 600 Euro für eine Mini-Wohnung.
Frau lebte auf nur acht Quadratmetern - für knapp 600 Euro

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.