+
Bald erblühen die Erdbeeren im Beet. Spätestens dann muss das Vlies als Kälteschutz über den Pflanzen abgenommen werden. Foto: Simone A. Mayer

Vlies über Erdbeeren zur Blüte abnehmen

Mit einem kleinen Trick kann man das Wachsen der Erdbeerpflanzen befeuern. Bedeckt man sie mit einer Folie, reifen sie schneller. Aber Vorsicht: Zum richtigen Zeitpunkt muss sie wieder ab.

Neustadt/Weinstraße (dpa/tmn) - Hobbygärtner können die Entwicklung von Erdbeerpflanzen im Garten mit einer Vlies-Decke beschleunigen. Durch sie haben es die Pflanzen zum Frühlingsbeginn hin wärmer.

Doch spätestens wenn die Blüten sich zeigen, muss die warme Lage wieder abgenommen werden, rät die Gartenakademie Rheinland-Pfalz. Wird es danach noch einmal frostig, müssen die Pflanzen allerdings erneut abgedeckt werden. Sie sind dann grundsätzlich kälteempfindlicher durch ihren Entwicklungsvorsprung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün
Paradiesisch soll es wirken, wie im Garten Eden: Tapeten in Dschungel-Optik sollen die Natur in die eigenen vier Wände holen. Doch Vorsicht, die Wandverkleidung wird …
Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün
Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA
In vielen Wohnungen sind die beliebten IKEA-Möbel Pax, Billy oder Lack nicht mehr wegzudenken. Doch irgendwann ist Schluss damit, wie eine aktuelle Studie beweist.
Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA
Soll man die Rinde von Bäumen im Winter weiß anstreichen?
Nachts Schnee und Frost, morgens wieder Sonne und Plusgrade - auch für Bäume sind Temperaturschwankungen im Winter belastend. Aber hilft es tatsächlich, der Rinde einen …
Soll man die Rinde von Bäumen im Winter weiß anstreichen?
Zimmercalla erblüht im Januar
Eine Blütenpracht im Winter? Das ist derzeit fast nur bei Zimmerpflanzen möglich. Ein besonderer Hinkucker in der Wohnung ist die Zimmercalla. Jedoch ist sie nicht ganz …
Zimmercalla erblüht im Januar

Kommentare