+
Deko-Eier: Eine kreativ dekorierte Festtafel ist an Ostern oft der Hingucker.

Einrichten & Dekorieren

Vorbereitung auf Ostern: Bastelideen für die Festtafel

Wer an Ostern gerne kreativ wird, hat nun noch einige Tage bis zum Fest. Anregungen vom Deko-Ei mit Metallüberzug bis zur eierförmigen Gipsschale gibt eine Fachzeitschrift.

Hamburg - Ostern ist nicht mehr weit hin - und wer für die Festtafel nette Dekorationen basteln möchte, sollte bald damit anfangen.

Zwei Ideen haben die Deko-Experten der Zeitschrift "Living at home" online vorgestellt: Hübsche Deko-Eier mit Metallüberzug in Gold für eine Schale lassen sich in Minutenschnelle herstellen. Einfach ein Styropor-Ei aus dem Bastelladen mit goldenen Reißnägeln überziehen, so dass nichts Weißes mehr herausschaut.

Und eine eierförmige Gipsschale wird mit Hilfe von kleinen Luftballons geformt. Diese aufblasen, mit Gips überziehen und auf Backpapier stellen. Nach 24 Stunden den Luftballon aufschneiden und entfernen - fertig ist die kleine Schale.

dpa/tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strahlend weiße Fugen - mit diesem genialen Trick
Wer hatte noch nicht mit dreckigen Fugen im Bad zu kämpfen? Oft hilft dann alles Schrubben nichts - dabei gibt es einen ganz einfachen Tipp Fliesenfugen zu reinigen.
Strahlend weiße Fugen - mit diesem genialen Trick
Reinigen Sie Ihren Kontaktgrill blitzblank – mit diesen Tipps
Das erste warme Grillwochenende ist vorüber – und es wird wieder kräftig geputzt für die nächste Gelegenheit: Mit diesen Tipps reinigen Sie Ihren Kontaktgrill.
Reinigen Sie Ihren Kontaktgrill blitzblank – mit diesen Tipps
Das ist die beste Zeit zum Vertikutieren
Endlich Frühling und Zeit zur Gartenpflege. Für den Rasen greifen Gärtner dabei häufig zum Vertikutierer. Aber wann ist eigentlich der beste Zeit dafür?   
Das ist die beste Zeit zum Vertikutieren
Was sind die Ursachen für feuchte Wände?
Wenn nasse Flecken an den Wänden auftreten und die Tapete abblättern lassen, wissen viele Hausbewohner nicht, was die Ursachen sind. Wir helfen Ihnen weiter.
Was sind die Ursachen für feuchte Wände?

Kommentare